Würde sich für mein System eine X850XT-PE...

Saui17

Enthusiast
... anstelle einer X850Pro lohnen?

Hallo, ich habe letztens im Austausch fuer meine defekte 6800LE ne Connect 3D x850Pro bekommen.
Bei KM hatten die leider keine XT oder XT-PE fuer AGP.
Und bei meiner x850Pro handelt es sich um eine nicht modbare(2ns Speicher)

Wuerde es sich fuer mein System lohnen wenn ich mir für meinen Rechner noch ne x850XT-PE hole???
Möchte mein System noch so circa 1 bis 1,5 jahre behalten und damit noch Spiele ab und zu in einigermaßen guter Quali zocken können.
Oder sollte ich lieber z.B. in weitere 1GB Arbeitsspeicher investieren???

MfG

Saui17

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt drauf an, wenn du in hohen auflösngen mit aa und af sowie high details zocken willst lohnt sich das schon auf die nächsten 1 1/2 Jahre gesehen, aber dann brauchst du noch 2GB, da sonst so langsam aber sicher alles ruckelt.

legst du keinen wert auf so hohe qualität wie ich, lohnen sich 2GB, aber ob ich das ausgeben würde ist die frage.

also bei den spielen in 1-1,5 jahren wirste den unterschied zwischen ner xt pe und deiner karte nich dolle bemerken weil sie dann beide schon relativ schwach von der leistung her sein werden
würde mir an deriner stelle liber noch 1 gb holen

Resident1985 schrieb:
Es kommt drauf an, wenn du in hohen auflösngen mit aa und af sowie high details zocken willst lohnt sich das schon auf die nächsten 1 1/2 Jahre gesehen, aber dann brauchst du noch 2GB, da sonst so langsam aber sicher alles ruckelt.

legst du keinen wert auf so hohe qualität wie ich, lohnen sich 2GB, aber ob ich das ausgeben würde ist die frage.

Moinsen,

also das mit dem Ruckeln ist nicht dein ernst oder?

In nächster Zeit wird es kein Spiel geben,was mit 1 GB ruckelt und mit 2 GB nicht...das hat irgendein besoffener mal in die Welt gesetzt und nun folgen ihm alle...naja nicht´s neues....also lass dich nicht blenden von solchen Typen;)

Der einzige Vorteil,ist vielleicht eine Zeitersparnis beim Laden von Levels...aber das war´s auch schon;)

lg dman

dman schrieb:
Moinsen,

also das mit dem Ruckeln ist nicht dein ernst oder?

In nächster Zeit wird es kein Spiel geben,was mit 1 GB ruckelt und mit 2 GB nicht...das hat irgendein besoffener mal in die Welt gesetzt und nun folgen ihm alle...naja nicht´s neues....also lass dich nicht blenden von solchen Typen;)

Der einzige Vorteil,ist vielleicht eine Zeitersparnis beim Laden von Levels...aber das war´s auch schon;)

lg dman
resident hat das ruckeln ja auch nur auf "in hohen auflösngen mit aa und af sowie high details zocken" bezogen
in 1 1/2 jahren wirste wohl mit 1024x768 ohne aa&af mit med. details noch alle games zocken können mit 1gb,aber darüber hinaus :hmm: (bezweifle dass die games mit hohen anforderungen ruckelfrei laufen)
aber da muss jeder natürlich für sich prioritäten setzen...

warum hier alle immer nur labern xD aber genau solche leute wie dich victim braucht die wirtschaft die immer rennen und das neuste holen also 1 gb sind mehr wie genug im moment ..rofl vor nem jahr hatten alle noch 512..und 1 gb war luxus und etz labern alle von 2 gb..und ruckeln haste nich gesehen ich spiel mit meinem system alles ohne ruckeln auf höchste einstellungen und aa und af auf anschlag...also ich weis nich entweder hab ich ein anderes empfindungsverhalten was "rucklern" angeht oder du bist einfach nur eine nase *G* xD die labert.

also ich würd nich aufrüsten bei deiner stelle bringt ned soviel unterschied paar frames spar dir das geld und kauf deiner freundin oder sonst jemand was nettes davon xD

naja bye *G*

musste mal sein etz

-systro- schrieb:
ich spiel mit meinem system alles ohne ruckeln auf höchste einstellungen und aa und af auf anschlag...also ich weis nich entweder hab ich ein anderes empfindungsverhalten was "rucklern" angeht
Das wird es sein. Denn Fear spielst du ganz sicher weder mit 1GB noch einer 850PE bei höchsten Details und FSAA ohne ruckeln :)

-systro- schrieb:
warum hier alle immer nur labern xD aber genau solche leute wie dich victim braucht die wirtschaft die immer rennen und das neuste holen also 1 gb sind mehr wie genug im moment ..rofl vor nem jahr hatten alle noch 512..und 1 gb war luxus und etz labern alle von 2 gb..und ruckeln haste nich gesehen ich spiel mit meinem system alles ohne ruckeln auf höchste einstellungen und aa und af auf anschlag...also ich weis nich entweder hab ich ein anderes empfindungsverhalten was "rucklern" angeht oder du bist einfach nur eine nase *G* xD die labert.

also ich würd nich aufrüsten bei deiner stelle bringt ned soviel unterschied paar frames spar dir das geld und kauf deiner freundin oder sonst jemand was nettes davon xD

naja bye *G*

musste mal sein etz

moin,

kann mich meinem vorredner nur zustimmen, FEAR zockst du niemals auf volle Pulle, du laberst, so wie du das immer so schön sagst. Most wanted wird bei dir auch nachruckler haben genauso wenig wie du bf2 ohne nachruckler zockst und ob ich so wie du anscheinend mit 25fps mit nachrucklern zocke oder wie ich mit 70+ ohne nachruckler wird wohl ein riesen unterschied sein, denn auf ne diashow stehe beim zocken stehe ich nicht,

ach ja, viel spaß beim quake4 zocken, da es ja so sonderlich flüssig läuft...

€dit: ach ja, 6122 Punkte mit ner X850XT Pe finde ich lächerlich, ich mache mit meiner Leihkarte (X800XT PE non overclocked) 6513... Screen folgt, bin auf der Arbeit.

€dit vom €dit: wieviel fps haste bei Far Cry?

Zuletzt bearbeitet:
Allet klar. Dann lass ich erstmal die Karte drinne. Falls der Arbeitsspeicherpreis irgendwann wieder langsam nach oben geht werde ich mir vielleicht noch 1GB dazuholen.

Vielen Dank fuer eure Antworten.

Saui17

Damit meine ich ned das wenn der Preis von 50 € auf 80 steigt sondern wenn man davon ausgehen kann das der Preis fuer DDR1 in naher Zukunft steigt. Denn irgendwann wird man den auch ned mehr herstellen und dann werden die Preise ordentlich nach oben schiessen. Schatze mal das wird noch etwas dauern bis DDR1 Preise richtig nach oben gehen. und ob ich dann jetzt 44€ oder in 2 Monaten 50€ fuer 512 MB zahle ist mir egal.

Das blöde is nur. Wer garantiert mir das in 2 Monaten 512MB nur 50€ kosten.
Is ja wie mit scheiss Aktien.:cool:

@ Saui17

Ne DDR wird billiger war ja in den news von Hardwareluxx zu lesen, mein Tip immer bei verschiedenen Verkäufer den Ram den man braucht etwas beobachten viele haben auch Tagespreise wie CPUs auch verkauft werden.

mfg

mit den Ram preise is dat so das der preis mal steigt und dann wieder fällt
aber auf längere zeit gesehen wird der ram noch günstiger,
Heute is 1GB günstiger als vor 2 jahren 512MB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh