• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Würde diese Grafikkarte mit mein Netzteil klar kommen?

Keks2201

Neuling
Hallo Leute,

kurze Frage ich habe mich mal beraten lassen, weil ich eine neue Grafikkarte braucht, weil meine jetzige der Lüfter nicht mehr Funktioniert, dies war eine AMD Radeon HD 5450 ich war auch sehr zufrieden mit der konnte damit GTA San Andreas Problemlos Spielen dauer 90 FPS..Doch wie gesagt seit dem der Lüfter der Graka nicht mehr geht laggt das Spiel auch andere..Könnt ihr mir eine Graka die die Leistung meiner etwas erhöht also eine schnellere.

Daten:

Netzteil

Pic-Upload.de - 1408113194169.jpg

Mir wurde aber im Computer Base forum folgendes vorgeschlagen

http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-hd-7790-11210-00-20g-a920810.html

Würde das mein Netzteil mit machen, weil ich habe jetzt so viele Meinungen dazu, dass mein Netzteil dadurch Kaputt geht und so weiter..

Also was sagt ihr dazu :)..Kann ich die Graka nehmen? Wenn nein, dann zeigt mir doch gleich eine Graka mit der ich folgende Spiele wie mit meiner HD 5450 Spielen konnte

Spiele: Battlefield Hereos, GTA SA, CS:GO (alles auf low xD)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne den Rest deinens Sys zu kennen schwierig.

Wie alt ist denn das Netzteil, nicht das es bald die Hufe streckt. SO nach 6+ Jahren sollte man mal reingucken lassen ob da nicht was platzt vor Freude.

MfG

Joar, das ist schon gute 6 Jahre Alt..Habe ich mal zum BDay bekommen ;).. Ich möchte ja halt nur die Spiele Spielen, gibt es ein Programm wo man sieht was ich habe..?

1. Everest home Edition
2. Systeminfo von Chip
3. systeminteriogator (keine Ahnung mehr wie man den schreibt findest du aber bei google so)

da würd ich dir die gtx750ti raten etwas besser von der leistung und deutlich weniger stromverbrauch.

Nur dass du einen E5200 hast
Würde ebenfalls nach einer 750 Ausschau halten

NT dann wechseln
Ein Seasonic mit 400w sollte dein Budget nicht sprengen
Falls doch Budget da ist ein e9 450w von BQ ist die beste Wahl

Also was genau kann ich nehmen, damit ich die Spiele noch besser als vorher Spielen kann also mehr FPS?

Gruß

PS: Mit Link bitte

komplett neue kiste ;)

sag halt welche spiele du spielen willst. mit dem ollen dual core kannste BF4 z.b. abhaken

welche auflösung hat dein monitor?

komplett neue kiste ;)

sag halt welche spiele du spielen willst. mit dem ollen dual core kannste BF4 z.b. abhaken

welche auflösung hat dein monitor?
Ich möchte kein Bf4? Oder so nur GTA: SA Battlefield Hereos, dass konnte ich mit meine AMD Radeon 5450 auf High Zocken BFH 100 FPS und GTA:SA 90 Fps ;) Will einfach nur eine Graka die GTA:SA und Battlefield Hereos Spielen kann..

mehr wie 60fps erkennst du auf einem 60hz tft nicht. damit du mehr fps wahrnehmen kannst brauchst du einen 120hz monitor

Das Netzteil ist nicht billig , ist von FSP und relativ brauchbar . Allerdings ist es alt , für ne 750 Ti /270X sollte ein BQ S7/L8 400 oder ein Corsair CS450 reichen ..

mehr wie 60fps erkennst du auf einem 60hz tft nicht. damit du mehr fps wahrnehmen kannst brauchst du einen 120hz monitor

Du, danke für deine Antwort, aber ich bezweifle das du versteht, was ich meine!. Ich konnte mit meinen ganzen System (Fraps zeigte dies auch) das ich in GTA SA dauer zwischen 90-96 FPS hatte. Aber seit dem die Graka der Lüfter nicht mehr geht Spiel ich jedes Spiel dauer 20-30 FPS XD das geht gar nicht, also was für eine könnt ihr mir empfehlen mehr wie GTA:SA und Battlefield Hereos (BFH) möchte ich nicht Spielen...

Das SS ist zu teuer für dass was es bietet .. Für ne 750 Ti reicht auch ein System Power 400 dass 15€ günstiger ist .
Bei der 750 Ti würde ich zu der Inno oder zur MSI TF IV greifen ;)

Das SS ist zu teuer für dass was es bietet .. Für ne 750 Ti reicht auch ein System Power 400 dass 15€ günstiger ist .
Bei der 750 Ti würde ich zu der Inno oder zur MSI TF IV greifen ;)

Ich brauch eine Grafikkarte und kein Netzteil, ich möchte einfach eine Grafikkarte die 40-70 Euro Kosten kann und ich damit wieder zufrieden wieder meine Spiele (die oben genannt wurden sind) Spielen..

In wie weit dein Netzteil überhaupt eine neue Grafikkarte verkraftet, ist halt die Frage. Du hast gerade mal 180W für die 12V Leitung, das ist nicht gerade viel.

Hast du nicht mehr Geld ? Für 130€ gibt es schon ne gute Kombi mit ner Grafikkarte und einer guten PSU ;)

Hast du nicht mehr Geld ? Für 130€ gibt es schon ne gute Kombi mit ner Grafikkarte und einer guten PSU ;)

Mit den beiden Sachen kann ich dann Problemlos Zocken wieder? Muss ich mein Vater Fragen, weil dies Abgeklärt wurde wegen einer neuen Grafikkarte..

Für GTA SA und BF Heroes reicht die 750 / 750 Ti gaaaanz locker . Wenn es nur die beiden spiele sind guck mal bei google , kann sein dass es auch eine GT 740 schafft ;) ist halt keine zockerkarte wie zB die 750

Für GTA SA und BF Heroes reicht die 750 / 750 Ti gaaaanz locker . Wenn es nur die beiden spiele sind guck mal bei google , kann sein dass es auch eine GT 740 schafft ;) ist halt keine zockerkarte wie zB die 750

Brauch ich trotzdem ein neues Netzteil?! Will nur die Spiele Spielen, was Kostet die 750 / 750 Ti?

Ich brauch nur eine die sich wie gesagt mit dem Netzteil versteht Später vllt werd ich dann ein neues bestellen/holen..Also ich brauch jetzt ein Link für eine Graka die sich mit mein Netzteil versteht.

Die hier würde ich vorschlagen: http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-750-ti-golden-sample-3071-a1072366.html
Braucht keine extra Stromaschlüsse, so dass die Wahrscheinlichkeit zumindest hoch ist dass es klappt mit dem NT und ist die Karte mit dem mit Abstand bestene Verbrauch/Leistung - Verhältnis.
Falls du bei stark belastenden Spielen aber Blackscreens bekommst, weisst du wieso.. Ausschließen kann mans leider nicht :/

Die hier würde ich vorschlagen: http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-750-ti-golden-sample-3071-a1072366.html
Braucht keine extra Stromaschlüsse, so dass die Wahrscheinlichkeit zumindest hoch ist dass es klappt mit dem NT und ist die Karte mit dem mit Abstand bestene Verbrauch/Leistung - Verhältnis.
Falls du bei stark belastenden Spielen aber Blackscreens bekommst, weisst du wieso.. Ausschließen kann mans leider nicht :/
In wie fern Blackscreens? Ich möchte ja nur Batltlefield Hereos und GTA:SA (GTA:SA und BFH sind mir wichtig) mehr will ich nicht Spielen :), nächstes Jahr kommt die Kiste ja weg ^^

Doch keine 113,- ? Dafür bekomme ich ja ein neues Netzteil und eine Grafikkarte...

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem FSP sind alle Schutzschaltungen da , allerdings kann es sein dass sich die Elkos verabschieden .
Ich würd ne MSI 750 TF nehmen , ist der Hammer ..
Als Netzteil das Be Quiet S7 400

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh