[User-Review] Würde die Grafikkarte zu stark für den PC sein?

Skaara1981

Semiprofi
Ich würde mir gerne folgende Grafikkarte kaufen und wollte fragen ob die gut genug ist zum spielen von aktuellen spielen und ob sie auch mit meinem neuen PC zurecht kommen würde spricht ob die Graka den PC ausbremmst. Reicht das unten angegebene Netzteil noch aus?

http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPA10000D%2C110054133%2C%2C

PC:

Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
AMD Athlon64 X2 4000+ EE 2x2100MHz 2x512kB 65W AM2 Box G1-Stepping
MSI K9N Neo-F V2 AM2 nForce 520 FSB 1000MHz PCIe ATX
160GB Samsung HD161HJ SATA2 7200rpm 8MB
ATX be quiet!Titan BQT E5-350W Straight Power 350Watt

Die zweit frage ist was ist der unterschied zwischen einer HD3870 und einer HD3870 single slot? Und würde es sich lohnen eher eine 3870 als eine 3850 zukaufen wenn die mein system nicht zusehr herunterziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 3850 mit 512 Mb wäre auch meine erste Wahl zur Zeit.
Single Slot wie der Name sagt belegt nur einen Slot die andere hat einen Größeren Kühler der den benachbarten Steckplatz blockiert.

NT Reicht weil die Graka nicht viel benötigt da kleine Chip Strukturen.

Zuletzt bearbeitet:
die 3850 mit 512 Mb wäre auch meine erste Wahl zur Zeit.
Single Slot wie der Name sagt belegt nur einen Slot die andere hat einen Größeren Kühler der den benachbarten Steckplatz blockiert.

NT Reicht weil die Graka nicht viel benötigt da kleine Chip Strukturen.

Danke, würde sich eine 3850 oder 3870 eher lohnen?

Hier hast du einen Test, wo ausreichend Benchmarks vorhanden sind. (klick) Achte einfach auf deine Auflösung in den Benchmarks und entscheide anschließend, ob sich der Aufpreis für dich lohnt. Ansonsten findest du auf der Seite auch eine ausführliche Beschreibung zur HD 3870. Beachte jedoch, dass die angegebenen Preise nicht mehr stimmen müssen und dass sich das OC-Verhalten stark unterscheiden kann.

mfg :)

Für 150€ passt der Preis für eine 3850 512MB. Die 3870 ist etwas schneller doch kostet Sie auch z.Zt um die 200€. Da würde ich eher zu einer 8800GT für 230€ greifen oder gleich eine 8800GTS (G92) für 250€

Ist aber die frage ob ne 3870 meinen pc mit den oben angegeben komponenten eher bremsen würde.

Ich würde sagen, dass eher dein Prozessor die Graka ausbremsen wird.

Das macht aber nichts, der PC ist eben so schnell wie sein langsamstes Teil. Das schlimmste was passieren kann ist dass sich die neue Graka etwas langweilt ich meine aber trotzdem dass sie gut in dein Sys passt.

Kannste also beruhigt kaufen.

Ich würde sagen, dass eher dein Prozessor die Graka ausbremsen wird.

Das macht aber nichts, der PC ist eben so schnell wie sein langsamstes Teil. Das schlimmste was passieren kann ist dass sich die neue Graka etwas langweilt ich meine aber trotzdem dass sie gut in dein Sys passt.

Kannste also beruhigt kaufen.

Danke, jetzt noch die frage welche von den 3870ern, ich möchte eher ne leise und brauche auch keine zum ocen oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh