Wüßte gerne eure Meinung zu ...

DerTrojaner

Neuling
... den Komponeten die ich mir für mein nächsten (und ersten Selbstbau) ausgesucht habe. Ich möchte nächste woche folgende Hardware für einen guten Allround-PC anschaffen. Ich möchte damit zocken, fotos und videos bearbeiten, office anwendungen.

folgende teile habe ich mir ausgesucht:

* Intel Core 2 Quad Q6600
* Gigabyte GA-P35-DS4
* A-Data Vitesta Extreme Ed. DDR2 2048MB PC2-6400U
* Zotac GeForce 8800GTS, 640 MB
* WD Raptor 73.4GB 16MB SATA
* 2xWD Cavier RE, 500 GB, SATA II
* be Quiet! Straight Power 500W ATX 2.2
* Scythe Ninja Plus

zusätzlich:
* Cooler Master Stacker 832
* HP Pavilion w2207

# Beim Thema Lüfter bin ich mir noch sehr unschlüssig wieviele ich benötigen werde und für welche ich mich entscheiden soll.

# Beim Netzteil weiß ich noch nicht ob Kabelmanagement oder nicht.

# Was brauche ich noch an Kabel oder anderem Zubehör?

Wäre euch für Eure Meinung und Eure Kritik und Eure Vorschläge sehr dankbar!

DerTrojaner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also lüfter würde ich eher den scythe mine nehmen, es sei den du versuchst das vieh passiv zu betreiben :d

Beim netzteil musst du dich selber entscheiden, kabelmanagement ist sehr von vorteil, hat ber auch den entsprechenden preis ;)

Ich empfehle das Corsair 520W

sieht alles recht brauchbar aus.
NT dachte bei bei bequiet heissen die mit kabelmanagment dark power pro. Aber sonst geht das nt in ordnung.
Bei den platten gibt es spar potential. Man braucht nicht unbedingt eine raptor als sys platte.

naja da würd ich aber eher eins von meinen genannten nehmen, als über 100 euro für das seasonic.

War ja nur'n Vorschlag. Klar gibt es auch günstigere, auch gute NT's.
Ich kann dir halt nur sagen, dass ich mit dem sehr zufrieden bin.

würde noch immer infos für lüfter uns sonstigem Zubehör brauchen. bestelle noch diese oder nächste woche und möchte dann alles zuhause haben was man für den Zusammenbau braucht.

THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh