Wärmeleitpaste bei Wasserkühlung?

Towelie97

Experte
Hey,

kurze Frage:

Brauche ich bei WaKü Wärmeleitpaste?

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo aufjedenfall, ohne macht es wohl wenig Sinn.

Wärmeleitpads wirste auch brauchen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Brauche ich bei nem Ferrari Reifen? Hmm....

Jetzt mal ernsthaft:
Natürlich musst du Wärmeleitpaste auf die CPU auftragen, bevor du den Kühler aufsetzt, ob Lukü oder Wakü spielt da keine Rolex.
Gleiches gilt für die GPU, wobei im Normalfall die meisten Bauteile auf dem PCB der Graka durch Pads mit dem Kühler "verbunden" werden.

Ich frage, weil bei YouTube Videos wo Leute WaKü installiert haben, keine leitpaste benutzt haben. Leitpaste wurde in den Videos nicht mal erwähnt, wollte mir nur sicher gehen, danke.

Die haben garantiert welche benutzt. Verlink mal bitte die Videos. Solch einen Pfusch kann ich mir kaum vorstellen.

Evtl. haben sie es auch nur übersprungen, weil sie es für selbstverständlich gehalten haben.

Oder die haben diesen Part rausgeschnitten;)

vielleicht wars ne kompakt-wakü wo ab Werk welche drauf ist, wie bei intels boxed.

wie die geilen AIOs dauernd zu verwechselungen mit einer richtigen wakü führen :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh