Wärmeleitpaste auf dem Sockel..

PaY87

Neuling
Servus,
ich habe folgendes "Problem".
Ich habe mir heute einen Blue Orb 2 verbaut und wollte die CPU von der alten Wärmeleitpaste befreien.
Beim Abnehmen ist mir leider ein kleines Stück WP abgebröselt und in ein Loch des Sockels gerutscht.. Meine Frage ist jetzt ob der PIN, welcher in dieses Loch kommt nun evt nicht mehr richtig leitet. Mir ist nämlich nicht klar ob die Pins nur an der Spitze den Kontakt zum Sockel haben oder komplett.
Wenn komplett dürfte es eigentlich keine Probleme geben, da es nicht viel war und der Kontakt durch die Größe des Pins schon da sein sollte..
Ich habe auch die CPU paar mal rein und raus getan um zu schauen ob die WP vlt irgendwo am PIN hängen bleibt, aber der PIN war sauber..
Der Rechner bootet auf jeden Fall normal nur mache ich mir bisschen Sorgen ob sich das jetzt in der Leistung oder Stabilität bemerkbar machen kann. Vielen Dank! :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn da was runterbröselt what ever ... entweder es gibt ienen "Kurzen oder nicht ;)

denke ist im grünene Bereich

High

Hm okay..
Und weiss einer wie das mit dem Kontakt des PINs ausschaut?
Hat nur die Spitze den Kontakt zum Sockel oder der ganze PIN ??

CPU drauf, entweder geht oder geht net.
Wenn net geht, dann Kompressor nehmen und ordentlich durchpusten.

Alex

Dort würde man leider nichts erkennen, da der Sockel anfürsich ja sauber ist und ich nicht in ein "Pinloch" reinfotografieren kann :)

macht die mal nicht verrückt! die cpu wird schon einwandfrei laufen und falls nicht, merkst du es sowieso früh genug.

Okay bisher läuft ja auch alles einwandfrei..
Aber ob die Pins nun nur an der Spitze den Kontakt haben oder komplett weiss keiner oder? :confused:

Nach dem es läuft sollte eigendlich alles passen und du brauchst dir nicht weiter n Kopf zu machen wegen der sache würde ich sagen ;)

Okay bisher läuft ja auch alles einwandfrei..
Aber ob die Pins nun nur an der Spitze den Kontakt haben oder komplett weiss keiner oder? :confused:

lad dir Prime95 Runter, Just Stress Test, Costum Test, 20k bis 20k , FFTs in Place und Test 30min.
Wenn das stabil ist, dann kannst du ganz beruhigt sein, weil das die CPU abnormal fordert! ;)

Alex

warum is dir das eigentlich so wichtig ob der pin nun nur an der spitze kontakt hat oder auch noch mehr? solang die kiste läuft isses völlig egal ikea regal. soweit ich allerdings weiss, is das beim 939, 478 usw ne richtig schöne klemmung des pins. also, geh lieber schlafen oder zock ne runde ;D

Nunja ist auf jedenfall ein Stück Wissen mehr wenn man weiss wie die Dinger da drinn stecken. Thx an alle gehe jetzt wirklich mal ne runde zocken :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh