Während Firmwire UPDATE.....BLUESCREEN

M

MC778

Guest
Hallo

Ich habe gestern meinen neuen PC zusammengestellt und aufgesetzt.
Heute habe ich angefangen die Treiber, Programme usw. zu installieren.
Während dessen habe ich mal das Netzkabel angeschlossen und schon riefen einige Programme "Updates vorhanden"
Beim BluRay Laufwerk gabs ein neues Firmware zu installieren. Ich liess mich darauf ein und begann das Update.

Der Installationsvorgang lief normal und plötzlich.............. BLUESCREEN :heul:

Der PC startete neu aber..... BLUESCREEN. Ich ahnte schon was es war, nahm das S-ATA Kabel vom Laufwerk und siehe da, er startet problemlos.

Bitte sagt nicht dass mein Laufwerk den Geist aufgegeben hat.

Im abgesicherten Modus kam ich mit dem Laufwerk hinein und es lief normal.
Auch im normalen Modus kam ich 1-mal hinein, aber da sah ich nur etwa 10sec die Oberfläche bis er wieder von allein abstürzte.

Was soll ich tun? habe doch normal das Firmware update normal ausgeführt und keine weiteren Programme liefen während des Updates.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal ein Pic gemacht
1r7v3u.JPG

hoffe jetzt könnt ihr mir helfen

naja wenn das firmware update fehlgeschlagen ist hast du aber auch leider keine garantie mehr auf den Brenner ... das firmware updaten geschieht auf eigene gefahr .

hoffe für dich das es an etwas anderem liegt .. deinstallier mal alle treiber oder um ganz sicher zu sein installier windows neu

das neuinstallieren von xp kannst du dir gleich sparen!
wenn beim uppen der fw ein bs im spiel war, ist in 90% der fälle hopfen und malz verloren. :(

Zuletzt bearbeitet:
das neuinstallieren von xp kannst du dir gleich sparen!
wenn beim uppen der fw ein bs im spiel war, ist in 90% der fälle hopfen und malz verloren. :(

da wär ich mir nicht so sicher :d

Ich war gerade daran neu aufzusetzen und hatte die CD im Laufwerk.
Aber er bootete nicht von der CD sondern ging ins OS. :lol:

Wie gehtn dat?? Jetzt habe ich die CD rausgenommen und das Laufwerk funzt ohne Probleme. :confused:

Ich traue mich nicht neuzustarten da es vielleicht nochmal abstürzen könnte.

Auch die Firmware 1.03 ist darauf, die ich vorhin noch aufsetze.
Komisch, jetzt versteh ich gar nichts mehr :lol:

aber danke für den Tipp, ich glaube ohne die XP CD wär ich nie ins OS.:lol:

Das Problem besteht weiterhin:grrr:

Ich war daran Service Pack 3 zu installieren, als es hier Neustart erforderlich.
Er machte den Neustart, aber dann..... BLUESCREEN
Ich startete immer wieder neu, und einmal kamm ich hinein, da kamen so schwarze Eingabeaufforderungen, wegen der Service Pack 3 Installation, und plötzlich wieder Bluescreen.

Bitte, kann mir einer helfen. Könnt ihr vielleicht ausschliessen, dass mein Laufwerk im Eimer ist,sonst würde es ja gar nicht starten, aber ich komm macnhmal für ein paar Sekunden hinein und stürzt gleich wieder ab.

und mit so einer Klappe sollte man am besten nichts schreiben.

Ausserdem solltest du mal lesen was oben geschrieben wurde. Somit ist dein Beitrag (sorry) unbrauchbar.

Ich schreibs gerne noch einema.
Wenn ich die XP CD ins Laufwerk schiebe (natürlich ist Laufwerk angeschlossen), kommt kein Bluescreen.

Hängs mit dem OS zusammen?
Das Problem wurde aber nirgends gelöst, selbst auf den von euch brennend reingestellen Links finde ich keine Lösung.

Was nuu?

und mit so einer Klappe sollte man am besten nichts schreiben.

Ausserdem solltest du mal lesen was oben geschrieben wurde. Somit ist dein Beitrag (sorry) unbrauchbar.

Ich schreibs gerne noch einema.
Wenn ich die XP CD ins Laufwerk schiebe (natürlich ist Laufwerk angeschlossen), kommt kein Bluescreen.

Hängs mit dem OS zusammen?
Das Problem wurde aber nirgends gelöst, selbst auf den von euch brennend reingestellen Links finde ich keine Lösung.

Was nuu?

Ich habe natürlich vor meiner Antwort einige Deiner bisherigen Beiträge überflogen. Unverschämt warst Du da auch schon...

Deswegen habe ich also nur eine kleinen Tipp gegeben, den Du aber nicht verstehst - was ich erwartet hatte...

@MC778

Falls du SATA im Bios auf AHCI hast, könnest den Controller auch auf "kompatibel" umschalten. So kannst auf die Nvidia Treiber verzichten.

Chaos. Mach nicht die Pferde scheu.
Was steht denn auf dem Blue Screen?!

http://www.google.de/search?q=nvgts.sys+blue+screen

Mit so wenig Ahnung sollte man keinen PC zusammenbauen.

Zieh das BlueRay ab und beobachte Deinen PC ein paar Tage.

Ok lass mal hören wo hier die Tipps sind.

1. unsinniges Zeug
2. war eine Frage, die oben beantwortet steht.
3. Link, der auch oben schon gepostet wurde
4. beleidigung, kannst dir gerne in A. schieben
5. TIPP... der ein paar tage dauert. Also kan ich jetzt keine Ergebnisse liefern.

Wenn du ne Lösung hast... los, zeig sie. An sonsten lieber was gescheites schreiben.

habe das Problem inzwischen gelöst.

Wer also die Antwort wissen möchte, der frage schön. An sonsten schweige man. :d

Ich sage nichts, habe schon genug Beiträge in meinem eigenen Thread geleistet.

Danke für die "vielen" Tipps

:wink:

Sorry, jetzt wirds aber wirklich etwas zum Kindergarten.
Wollen wir diesen Thread für immer begraben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh