Hallo Leute,
ich war auf der Suche nach möglichst günstigem, aber auch langlebigen Speicher. Er muss nicht großartig zu übertakten sein, aber wenigstens die 166 FSB bei vernünftigen Timings mitmachen. Dabei bin ich - oder viel mehr unser lieber Mr.Mito
- auf folgenden Speicher gestoßen:
PC3200 Speicher mit CL2.5 von VT. Ist wohl ein großer OEM, der z.B. auch HP beliefert. Der Vorteil an dem RAM ist, dass die beiden 512 MB-Riegel, die ich gekauft hab, jeweils nur ~54 Euro bezahlt
Somit kommt man bei einem GB auf grade über 100 Euro. Und gerade in Servern, die nicht großartig übertaktet werden soll, sollten die Riegel doch auch astrein laufen 
Ich komme hier in der Schule leider nicht auf den Original-Link, weil ebay.de gesperrt ist, deshalb hier auch noch ein Link von ebay.at:
Klick mich für den Speicher
Jetzt mal meine Frage:
Kennt sich jemand damit aus oder hat den schon jemand?
Wenn ja:
1. Halten sie die Spezifikationen von CL2.5 bei PC3200 ein?
2. Wie ist das SPD?
3. Wie ist das PCB?
4. Evtl. OC-Ergebnisse?
Ich werde all das demnächst rausfinden, sobald die Riegel bei mir sind und werde dann berichten.
Danke noch mal an Mito für den Tipp
cu
FuNKeR
ich war auf der Suche nach möglichst günstigem, aber auch langlebigen Speicher. Er muss nicht großartig zu übertakten sein, aber wenigstens die 166 FSB bei vernünftigen Timings mitmachen. Dabei bin ich - oder viel mehr unser lieber Mr.Mito
- auf folgenden Speicher gestoßen:PC3200 Speicher mit CL2.5 von VT. Ist wohl ein großer OEM, der z.B. auch HP beliefert. Der Vorteil an dem RAM ist, dass die beiden 512 MB-Riegel, die ich gekauft hab, jeweils nur ~54 Euro bezahlt
Somit kommt man bei einem GB auf grade über 100 Euro. Und gerade in Servern, die nicht großartig übertaktet werden soll, sollten die Riegel doch auch astrein laufen 
Ich komme hier in der Schule leider nicht auf den Original-Link, weil ebay.de gesperrt ist, deshalb hier auch noch ein Link von ebay.at:
Klick mich für den Speicher
Jetzt mal meine Frage:
Kennt sich jemand damit aus oder hat den schon jemand?
Wenn ja:
1. Halten sie die Spezifikationen von CL2.5 bei PC3200 ein?
2. Wie ist das SPD?
3. Wie ist das PCB?
4. Evtl. OC-Ergebnisse?
Ich werde all das demnächst rausfinden, sobald die Riegel bei mir sind und werde dann berichten.
Danke noch mal an Mito für den Tipp

cu
FuNKeR