• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

VRAM der Grafikkarte ansprechen - Software installieren

speedtree

Enthusiast
Es ist ja bekanntlich möglich dem flüchtigen Hauptspeicher als Laufwerk anzusprechen und dort z.b. Windows zu installieren. Das ist mit dem heute immens großen (6GB) Vram einer Grafikkarte nicht zufällig möglich oder?

Hat jemand eine Erklärung, welche Restriktionen ein derartiges Vorhaben verhindern?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne sowas nur aus 486er Zeiten wenn man 16MB RAM hatte. Aber du sprichst hier ja von 6gb VRAM, ich mein wtf?! Was hast du da für ne Graka :d??

Es geht glaub ich nur um die Theorie :) ABer die 7950/70 besitzen 3gb (Versionen mit 6gb sind angekündigt) und die GTX680 hat standardmäßig 2gb. Die Palit Jetstream sogar 4gb...?

Ich mein...wie schnell muss ein XP sein, das man in den Vram installiert? xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja es gibt ja noch solche Budget-Karten: Hardwareluxx - Preisvergleich :d

Ich weiß, dass man im RAM eine RAM-Disk erzeugen kann und diese unter Windows nutzen kann, dass man darin Windows installieren kann ist wohl an mir vorbei geggeangen. Was So eine Nutzung auf einer GPU verhindert, ist, dass der System-RAM ein System-Bestandteil ist, der RAM der GPU ist ein Bestandteil eines Systembestandteil, spätestens da bräuchte man ein OS um diesen anzusprechen, weil der GPU-RAM nicht bootbar ist etc...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh