Vpn

Katzaaa

Enthusiast
Moin Moin

Ich möchte einen VPN Router als Fernwartungsverbindung einrichten. Also der Router (LANCOM 1621) bekommt einen eigenen DSL Zugang und soll die Möglichkeit bieten das man sich aus der Ferne in das LAN einwählt und dann mittels RDP die Server des LANs warten kann. Da das Netzwerk über einen ISA Server als Internetgateway für das Tägliche surfen verfügt und dadurch so einiges geblockt wird, möchte ich nicht das der Router als Internetgateway aus dem LAN raus verwendet werden kann. Hat jemand ne Ahnung wie ich das anstellen kann? Gibt es da evtl im Router die Möglichkeit das zu unterbinden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Router soll also "hinter" dem ISA direkt im LAN stehen und du gehst mit dem VPN-Client auf den Router?

Mirko

Jo genau. Authentifizierung läuft über den einen anderen ISA, das sollte klappen (RAS). Hab jetzt im Router gesehen das er mit ACLs umgehen kann also werde ich das darüber mal versuchen. Ich hoffe ich kann da verschiedene IP Bereiche für jeglichen Traffic blocken. Sprich alle Thints, Workstations und Notebooks.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh