VPN verbunden, aber kein Zugriff auf entfernte Rechner...

darkwarrior05

Neuling
Hallo an alle,

ich habe bei mir ein VPN-Netz (über WinXP Pro) aufgebaut, ich kann auch eine Verbindung von extern herstellen.

Aber mein Rechner bleibt in meinem loakeln Netz und geht nicht in das externe Netz zu dem ich eine Verbindung aufgebaut habe.

Rechner suchen funktioniert auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht der ping durch?

beim anwählen der ping erkennt er zwar die richtige ip-adresse des externen rechners wenn man "ping computername" eingibt, aber antwort bekomm ich keine...

aber das macht er auch nur bei dem pc andem ich mich einwähle, andere pcs in dem externen netz erkennt er gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
wie schauts bei dem zielsystem denn mit firewall aus? und kann das zielsystem dich anpingen?

wie schauts bei dem zielsystem denn mit firewall aus? und kann das zielsystem dich anpingen?

anpingen funktioniert vom externen auch nicht

firewall ist nur die im router, aber port 1723 ist frei.

windwos-firewall ist bei beiden deaktiviert.

komisch ist nur, dass wenn ich eine neue vpn-verbindung vom externen rechner auf meinen hier mache, dann funktioniert alles...nur mein rechner kommt nicht in das externe netz...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal die ip-adresse geändert, die meinem pc bei der vpn-verbindung zugewiesen bekommt, jetzt funktioniert der zugriff auf den einen rechner.

aber wie komme ich auf die anderen rechner in dem externen netzwerk?

nach computernamen kann ich ja nicht suchen....
Hinzugefügter Post:
alles klar, habs hingekriegt, danke für eure antworten

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh