VPN Server und Client unter Windows 7, was wird wo eingetragen?

koffeinjunkie

Enthusiast
Ich will von einem Windows 7 PC auf einen anderen, sagen wir auf C zugreifen.

Wie ich die Verbindungen erstelle habe ich soweit verstanden nur was wird bezüglich IP, Subnetzmaske und Gateway eingetragen?

Ich habe gelesen das die Subnetzmaske von Client als auch Server gleich sein muss.
Beim Serverrechner die dortige IP Adresse des Netzwerks also Routers nehm ich an, was als Sub und Gateway?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@*******
Wenn das unproblematisch ist, kann ich das natürlich schon. Bin bloss auf folgendes beim lesen gestoßen -> "Um Probleme bei der Zuteilung der IP-Adressen durch einen DHCP-Server zu vermeiden" besser manuell festlegen.

Welche Ports werden für VPN denn benutzt die ich freigeben sollte?

Eben irgendwelche Störungen, möchte ich wennmöglich vermeiden da ich nicht viel Zeit habe da rumzuexperimentieren.

@*******
Eben auf Teamviewer sollte verzichtet werden. Ich will über das Internet auf C zugreifen und das mit Windows Boardmitteln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh