VPN mittels FritzBox einrichten

Lumpe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
685
Ort
localhost
Hallo miteinander,
ich habe eine Fritzbox 7590, hier versuche ich gerade eine VPN Verbindung einzurichten.
Hierfür habe ich folgendes ausgeführt:
  1. MyFritzAcc erstellt
  2. Benutzer mit aktivierter VPN Option angelegt
Ich habe die folgenden VPN Daten erhalten:
Server Adresse
IPSec-ID
IPSec Schlüssel
...

Übertrage ich die Daten auf mein Google Pixel 4a, welches sich zu diesem Zeitpunkt im Mobilenetz befindet, bekomme ich nur die Meldung "nicht erfolgreich". Einen Tippfehler möchte ich aktuell ausschließen.

Was mich wundert ist, warum wird der Status nicht als Grün angezeigt?
avm.png

Bei AVM bin ich darauf gestoßen, auch dies habe ich ausprobiert, keinen Erfolg.


Hat vielleicht nicht jemand einen Lösungsansatz?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem Bild zu urteilen fehlt noch der DynDNS-Eintrag, bzw. der Haken, dass über MyFritz auf das Gerät zugegriffen werden kann.
Wenn die "Adresse im Internet" nicht gefüllt ist, sollte auch kein Zugriff von extern möglich sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh