[Kaufberatung] VPN-fähiger WLAN-Router

[sky]

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche einen VPN-fähigen WLAN-Router im Idealfall mit USB-Port für eine Festplatte um von unterwegs vom iPad 2 auf meine Dokumente zugreifen zu können.

Kann jemand was empfehlen, möglichst auch ohne Lizenzkosten für die VPN-Clients :)

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem was du ausgeben möchtest käme für sowas ne Fritzbox in Betracht.
Die Teile sind unsubventioniert allerdings nicht ganz billig. Ne Alternative ist es sowas eventuell auch selfmade aufzuziehen je nach Zeit die du bereitwillig investieren magst.

Unter den Consumer Geräten find ich die FritzBox aber mit am angenehmsten.

Oder einen guten Router wie den TP-Link 1043dn (Kostenpunkt 46€) und dd-wrt flashen.

Zumindest DD-WRT nutzt OpenVPN. Ich meine aber, dass es das für das iPad nur mit Jailbreak gibt. Apple und offene Standards... ;)

Wieso muss es überhaupt ein vollwertiges VPN sein? Wenn Du nur ein paar Dateien zugreifen möchtest, tut es auch eine SSH-Verbindung oder ggfs. sogar ein FTP-Server. Mit DD-WRT ist beides eigentlich kein Problem...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh