VPN-Client auf USB-Stick?

Coumodo

Enthusiast
Hi ihr Netzwerkluxxer,
ich will ein remoteverbindung zu meinem Heimrechner (Vista) unabhängig vom client-PC aufbauen.
Mein PC hängt an ner standart Arcorbox im kleinen Heimnetzwerk.
Nun plan ich mit VPN eine sichere Verbindung herstellen um über remotetools meinen PC zu bedienen.
Dabei würde ich gerne das VPN-Programm incl. Zertifikat auf nem USB-Stick in der Hosentasche beim mir haben,
dass ich unabhängig an welchen Pc ich bin (z.b. Arbeit),
vom Stick den VPN-Dienst starte und über eine sichere Verbindung auf mein Heimrechner zugreifen kann.
Ist das umsetzbar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne idee?

sofern es für dich kein beinburch ist dir einmal morgens eine id aufzuschreiben empfehle ich teamviewer. du brauchst die id + 4 stelliges pw um dich vom fremden pc aus connecten zu können. da ich davon ausgehe dass bei dir alle 24h ein reconnect stattfindet, ist zumindest anzunehmen dass dann deine id + pw erneuert wird. vorteil dieser lösung ist einfach, dass sie unglaublich unkompliziert ist und neben der normalen vpn lösung auch normalen fernwartungsmodus sowie dateitransfer anbietet.

der client kann meines wissens nach ohne installation gestartet werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh