• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vostro 1500 und USB_Mouse-u. Touchpadprobleme

Mikusch

Enthusiast
Hallo!

Habe seit ca. 7 Tage das Problem, das sich in unregelmäßigen Abständen die angeschlossene USB-Mouse nicht mehr benutzen läßt, manchmal reicht es zwar,das man sie rauszieht und wieder reinsteckt...das sie wieder funktioniert,aber eben nicht immer!
Dann arbeite ich mit dem Touchpad weiter, doch das macht dann ebenfalls Probleme...es ist oberempfindlich,man kann nicht richtig steuern,Die kleinste Berührung öffnet unkontrolliert Programme usw...

Edit:

...etwas Kurioses habe ich festgestellt: wenn das Problem mit dem Touchpad auftritt und ich dann vorsichtig links neben dem Touchpad von oben und unten mit den Fingern einer Hand leicht am "Gehäuse" drücke, kann ich zumindest mit dem TP normal arbeiten...ist doch bestimmt ein Hardwareproblem,oder?

Ein Neustart behebt dies meistens nicht!

Betriebssystem habe ich gestern neu installiert.Erstmal funktionierte alles, doch eben traten die Symptome wieder auf.

...wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich eigentlich von Anfang an manchmal das eine oder andere Mal, ein kleines Problemchen mit dem USB (aber selten!) und habe es eigentlich nicht weiter beachtet...

Jetzt funktioniert wieder alles.Ich weiß nicht mehr weiter...bitte helft mir!

Treiber sind alle von der DELL-Seite und die Aktuellsten.Kann es auch ein
Hardwareproblem sein?

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Jetzt funktioniert wieder alles.Ich weiß nicht mehr weiter...bitte helft mir!

Treiber sind alle von der DELL-Seite und die Aktuellsten.Kann es auch ein
Hardwareproblem sein?

MfG.

hat sich dein problem nun geklärt?
und was sagt der dell-support dazu???

hat sich dein problem nun geklärt?
und was sagt der dell-support dazu???

Hallo!

Hier nun mein Bericht:

1. Dell kontaktiert und Problem geschildert-sehr
kompetenten Mitarbeiter am Hörer gehabt
2. Diagnoseprogramm durchlaufen lassen-Fehlerangabe:
Auxillary LCD cable not detected-weis zwar nicht ob
und wie dieser Fehler mit meinem eigentlichen Problem
zu tuen hat, aber egal!
3. per Telefon mit Dell-Mitarbeiter den Laptop
auseinandergebaut und vermeintliches Kabel unter der
Tastatur versucht festzustecken.
4. Test erneut ausgeführt-Fehler weiterhin vorhanden
5. Mitarbeiter sagt, das zwar meine VOR ORT GARANTIE
abgelaufen sei, ich aber im Rahmen der gesetzlichen
Gewährleistung Anspruch auf Fehlerbeseitigung...Gott
sei Dank!
6. 1 Tag später hatte ich einen Transportkarton vom
beaufragten Reparaturcenter erhalten für das
Einschicken
7. Morgen wird es abgeholt und repariert(wahrscheinlich
Mainboardwechsel!!!)

Alles in Allem klasse Service von Dell!!!