• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vorteile von Windows Netzen und ADS

SinSilla

Dr. Love
Hi,

muss hier gerad nen Vortrag machen über die Vorteile einer Windows Netzwerk Umgebung und Vorteile die durch den Einsatz von ADS entstehen.
Is nur leider überhaupt nicht mein Thema und ich sitz hier auch gerad eigentlich im falschen Kurs, woanders war kein Platz mehr. *g*
Hat da wer vielleicht ein paar interessante Links oder Stichworte parat?

ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stichworte:
servergespeicherte profile erlauben das anmelden an egal welcher workstation im netzwerk
gemeinsame nutzung von ressourcen (daten,drucker,etc pp)
einfache administrierbarkeit durch das ad

wie lang solld er vortrag sein, was sollst/darfst/musst du benutzen? schule? uni? need more infos :d:d:d

Okay, geht um ne einfache Powerpoint Präsentation im Rahmen meiner Ausbildung zum IT-Systemkaufmann. Am Donnerstag muss ich die halten.

Warum ich im falschen Kurs sitze: Bin der einzige Kaufmann in dem Verein hier, also haben sie mich zu den IT-System-Elektronikern gesteckt.

Darauf Rücksicht nehmend haben sie mir den kaufmännischen Teil des Projektes in die Hand gedrückt.

In diesem Fall soll die eingesetzte Technik (Win2003 Server Umgebung mit DHCP-, DNS- und weiteren Servern.) dem Kunden schmackhaft gemacht werden.

Der Kunde hat keine Ahnung von der Technik, ihm soll das ganze nun möglichst fern von fachchinesisch erklärt werden.

Technik, wie gesagt Powerpoint + Beamer in ner 10Mann Gruppe. Nix dolles also.

Zuletzt bearbeitet:
ajo das machts sehr viel einfacher:
check www.suicidal.de
DIE adresse für fachinformatiker im netz, da müsstest du sowas finden, ansonsten nochmal im irc qnet #fachinformatiker nachfragen die jungs müssen sowas im ersten ausbildungsjahr en masse machen.

Was fürne geile url für itses bzw fisis etc....:lol: werd mich da mal durchackern, vielleicht finde ich ja was passendes, wenn nicht meld ich mich unter garantie nochmal :)

falls du garnix findest (zeit drängt ja doch a bisserl) melde dich heute abend mal im irc bei mir, wenn ich mich recht erinnere musste "mein" azubi das letztes jahr machen... der macht auch itsk, sollte ja perfekt passen...

und ja die url is geil, die vergisst man net^^

edit: zu finden bin ich im qnet #broodwar.de oder im efnet #klient

zocken tue ich nur noch mal am wochenende, ansonsten keine zeit... aber ich hab die szene liebgewonnen und bin in ihr hängen geblieben...

lol, okay, hab meinen Dozenten eh falsch verstanden.
Hab mich nämlich sehr sehr schwer getan wirkliche vorteile zu finden die nur MS bietet. durfte gerad nach nem Gespräch feststellen das ich das eigentlich auch nur gut vermarkten soll...also aus scheisse gold machen wenn man so will. ;) Von daher reichen mir die Promotexte von ms für solche spielereien mehr als aus denke ich, aber vielen dank für deine hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh