Vorteile von Fastpath? (T-Online/DSL 6000)

DeathShark

Enthusiast
Hi Leutz!^^

Habe einen DSL 6000 Anschluss bei T-Online. Die Pings in Online-Spielen und der Downstream sind zufriedenstellend, aber ich frage mich inwieweit sich zumindest ersteres noch verbessern ließe.

Zu meiner Frage: Wie groß wäre der Unterschied wenn ich noch Fastpath dazu abonniere? (Habe in der Regel einen Ping zwischen 40 und 50.) Ist dieser beträchtlich oder vernachlässigbar?

Danke im Voraus für eure Antworten!!!^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf die leitung an.. am downloadverhalten wird sich nix ändern, aber wenn du eine gute leitung hast, wird sich der ping spürbar verbessern (in deinem fall bestenfalls um die hälfte reduzieren, aber das ist wie gesagt eher ein maximalwert als die regel)...

Nun, da ich in meinem Clan relativ viele (ESL-) Wars spiele und es recht wichtig einen guten Ping zu haben um gut zu treffen (CS) wäre schon eine verbesserung um 10ms zufiredenstellend. Wie wahrscheinlich ist es das solch eine verbesserung eintritt?

ich bin kein hellseher :d - wie gesagt, das hängt allein von der leitungsqualität ab, aber in der regel tritt immer eine verbesserung ein (um wieviel, ist immer unterschiedlich)..
du kannst mal checken, ob bei dir DSL16000 verfügbar ist - falls ja, ist das ein kleiner (wenn auch eher unverbindlicher) hinweis, dass fastpath wirklich was bringt, da deine leitung für DSL16k besser sein muss als für 6k und daher anzunehmen wäre, dass deine leitung momentan (mit DSL6k) nicht an der leistungsgrenze läuft, d.h. noch reserven hat..

Zuletzt bearbeitet:
du wirst ca 20 ms weniger haben :-)

hab DSL6000 mit Lock auf 3000 + Fastpath und auf gut-gerouteten Servern einen Ping von 20-25ms

Danke für eure Antworten werde mich mal bei T-online erkundigen wie's ist^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh