[Kaufberatung] Vorsicht jetzt auch vor der 4850GS von Gainward !!!!!

ist halt sehr subjektiv...wenn jemand noch nie einen Silent pc gehört (oder auch "nicht-gehört") hat, für den ist auch der Intel boxed - Lüfter leise.

mir war er viel zu laut, meine Freundin meint, sie hört ihren Rechner kaum (wo mein alter boxed drin ist)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, is klar.
Ich hatte vorher die 4850 mitm Stockkühler und das Ding war laut!
Und wenns Euch so dramatisch stört, Rivatuner an und Lüfter auf 40% aka 1000rpm, da ist wirklich Ruhe und meine Festplatte lauter!

Also ich habe zuerst die Dualslot Gainward gekauft, da ich dachte es wäre der gleiche Kühler wie auf der GS. Einen Tag später sah ich dann hier, dass es eben nicht so ist . Also ging die Karte zurück. Danach suchte ich weiter und bestellte mir die Gainward 4850 GS für 144 € außerdem konnte ich so noch meinen Gutschein für Vista (20€ ) einlösen.Natürlich bekam ich eine mit 008 Bios geliefert. Aber die Karte ist leiser als meine 1900 XT. Sie ist hörbar aber keinesfalls störend für mich. Temperatur liegen bei 38-40 Grad im Idle = das ist erstklassig. Die Lüfter laufen auf 50 %. Ich habe dann das Expert Tool installiert, aber leider kann man dort die Lüfter nicht weiter herunterdrehen. Ich habe dann einmal die Lüfter noch weiter aufgedreht und alles darüber wird dann aber wirklich störend. Also für mich ist diese Karte keinesfalls laut. Silent ist sie auch nicht, aber das habe ich auch nicht bestellt. Ich bin zufrieden damit und sollte sie im Sommer oder bei hohen Anwendungen doch noch weiter hochgehen, so hat sie zumindest genügend Spielraum was die Temperaturen anbelangt, um die Lüfter nach unten zu drehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh