cRaZy-biScuiT
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 3700X
- Mainboard
- ASRock B550M Phantom Gaming 4
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2 Black ARGB
- Speicher
- G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
- Grafikprozessor
- NITRO+ AMD Radeon RX 6800
- Display
- 2x WQHD
- SSD
- 2x MEGA Electronics Fastro MS200 SSD 2TB, M.2
- Gehäuse
- Meshify 2 Mini White TG
- Netzteil
- Corsair RMx Series 2018 RM650x
- Keyboard
- Razer Pro Type
- Mouse
- Razer Pro Click
- Betriebssystem
- Arch Linux (> Kernel 6.0 Mesa > 22.2)
- Webbrowser
- Chromium
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
Hallo Allerseits,
ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten nVidia-Grafikkarte für einen Freund. Sie soll ungefähr das Leistungsniveau einer GTX470 bzw. Ati HD5850 bieten. Ich bin kein nVidia-Fanboy, ich habe neben vielen ATI-Karten nur ein einzige nVidia-Karte besessen. Jedoch bietet nVidia unter Linux noch immer viel besser Performance. Und das obwohl ATI in den letzten Monaten Quantensprünge vollbracht hat was deren Treiber unter Linux betrifft.
Gibt es neben der GTX470 aus älteren oder neueren Generationen Grafikkarten die ungefähr gleich schnell sind, preislich aber unter 80 € gebraucht liegen?
Vielen Dank
ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten nVidia-Grafikkarte für einen Freund. Sie soll ungefähr das Leistungsniveau einer GTX470 bzw. Ati HD5850 bieten. Ich bin kein nVidia-Fanboy, ich habe neben vielen ATI-Karten nur ein einzige nVidia-Karte besessen. Jedoch bietet nVidia unter Linux noch immer viel besser Performance. Und das obwohl ATI in den letzten Monaten Quantensprünge vollbracht hat was deren Treiber unter Linux betrifft.
Gibt es neben der GTX470 aus älteren oder neueren Generationen Grafikkarten die ungefähr gleich schnell sind, preislich aber unter 80 € gebraucht liegen?
Vielen Dank