Vorschlag für nVidia-Grafikkarten auf GTX470-Niveau gesucht

cRaZy-biScuiT

Enthusiast
Hallo Allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten nVidia-Grafikkarte für einen Freund. Sie soll ungefähr das Leistungsniveau einer GTX470 bzw. Ati HD5850 bieten. Ich bin kein nVidia-Fanboy, ich habe neben vielen ATI-Karten nur ein einzige nVidia-Karte besessen. Jedoch bietet nVidia unter Linux noch immer viel besser Performance. Und das obwohl ATI in den letzten Monaten Quantensprünge vollbracht hat was deren Treiber unter Linux betrifft.

Gibt es neben der GTX470 aus älteren oder neueren Generationen Grafikkarten die ungefähr gleich schnell sind, preislich aber unter 80 € gebraucht liegen?

Vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gtx650ti würde ich dann nehmen, sollte gebraucht für 80€ zu haben sein. Oder eine gtx560ti

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wobei dir schon ne Ecke langsamer ist als die 470 !! Würde auch zu einer 650Ti raten. Wenn man die nicht gebraucht findet wäre in der Tat eine 560Ti am nächsten dran von der Performance her...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh