Vorschlag für eine PC Zusammenstellung

R0ADIX

Neuling
Hi Hardwareluxx-User,
ich stelle momentan meinen aller ersten PC zusammen und würde gerne eure Meinung zu dieser Konfiguration wissen. Mein Hauptverwendungszweck mit dieser Konfiguration ist competitive gaming, daher geht es mir weniger um die beste Qualität, sondern vielmehr um Performance (FPS). Ich zwei meist gespielten Spiele aktuell sind League of Legends und Fortnite.

Gehäuse:
Fractal Design Define R6 (114€)

Mainboard:
Asus TUF Z370-Plus Gaming (127€)
Alternativ: MSI Z370 Tomahawk (134€)

CPU:
Intel Core i5 8600K (209€)

CPU-Kühler:
EKL Alpenföhn Brocken 3 (38€)

Netzteil:
Corsair RM550x (88€)
Alternativ: Seasonic Focus 80 Plus Gold 650 W (69€)

RAM:
G.Skill Aegis 16 GB (149€)
Alternativ: G.Skill Ripjaws V 16 GB Black (160€)

SSD:
Samsung 860 Pro 256 GB (100€)

Eure Meinung zu dieser PC-Konfiguration interessiert mich! Habt ihr Verbesserungsvorschläge, sind die einzelnen Komponenten miteinander kompatibel? Lasst es mich wissen. ;)

Eure R0ADIX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Monitor?

Max. Budget?

Habe einen HP Omen 25 FullHD Monitor 144 Hz für 170€ schon gekauft und ebenso eine MSI GTX 1060 6GB Grafikkarte. Budget liegt bei ca. 1300 €

1300 für den ganzen Rest?

Hm, ich muss sagen, bzgl. GPU hast du leider etwas daneben gegriffen.
Für 144Hz hätte ich eher zur 1070Ti oder besser gegriffen.
Ich hab mit meiner 1060 in Fortnite jedenfalls keine 120fps+ beim Spielen, wobei das natürlich an den Settings liegt.
Meine CPU bringt aber auch nur unwesentlich mehr als 130, darum stört das eigentlich auch nicht.

Andererseits, mit dem gewählten Intel dürfte das Thema nicht aufkommen :)
Daher, wenn möglich die 1060 zurück und ne 1070ti rein.

LoL lasse ich außen vor, dessen Anforderungen werden beiläufig mit erfüllt.

Was hast du sonst noch laufen?

Wie viel fps hast du, wenn du alle Grafikeinstellungen auf niedrig und die Sichtweite auf Mittel stellst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh