[Kaufberatung] Vorschlag für Aufrüsten

Traxex

Moderator , Drow Ranger, Türsteher
Hardwareluxx Team
Hallo :)

Was würdet ihr denn an meinem System (Siehe Sig) zuerst aufrüsten ? Oder hat es nicht mehr wirklich mehr einen Sinn aufzurüsten und ich sollte mir besser ein komplett neues System mit einem Phenom x6 oder so kaufen?

Am PC wird hauptsächlich gezockt und ab und zu ein paar Videos konvertiert oder ein paar größere rar's entpackt.

Bis jetzt läuft eigentlich noch alles soweit ok, aber etwas aufrüsten kann wohl auch nicht schaden.

Danke schonmal für ein paar Vorschläge.

Traxex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, wenn du günstig an nen Quadcore und ne stärkere Grafikkarte kommen kannst (vll ebay) dann ist das die beste Option. Alternativ das Zeug verkaufen und einen X6 Rechner aufbauen! Mit 4 GB RAM und Grafikkarte (die hängt davon ab was du in welcher Auflösung spielen willst)

Du würdest wenn du auf hohe Grafik-Settings stehst, auf alle Fälle von einer neuen Graka am meisten profitieren beim Zocken.

Danke für die Tipps.
Werde dann mich in nächster Zeit dann wohl um einen neuen PC kümmern.
Aber warum wird in der Beispiel-Config ein AsRock-Board und kein Gigabyte oder Asus empfohlen? Oo

Weil AsRock mitlerweile top Boards baut mit gutem Support. Unten in den jeweiligen Beispielen sind alternativen :)

Was für ein DS4 hast du? Häng einen gebrauchten Q6600 rein, (~100€) wieder übertakten und gut ist. Gibt eh kein Spiel atm das von mehr als 4 Kernen profitiert. Da alles von der Konsole portiert wird, dürfte sich daran auch erstmal nix ändern.
Dann noch evtl die Grafikkarte tauschen und gut ist. Wesentlich billiger als alles komplett neu zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh