Vorhandenes FX-8350 System und will mal Intel probieren

chau

Enthusiast
Hallo,

wollte mir mal ein Intel System aufbauen, da ich Lust zum bauen hab und da ja doch etwas mehr aus einem Intel System rauszuholen ist.
Aktuell besitze ich ein FX 8350 System mit einer AMD R9 290 Grafikkarte.

Benötige CPU+Mainboard+ CPU Kühler

CPU dachte ich an einen i7 4770k (HT könnte von nutzen sein schon alleine weil immer mehr Spiele jetzt raus kommen die Mehrkernoptimiert sind) Oder doch den 100Eur billigeren i5 4670K ?

Motherboard keine Ahnung? Vielleicht ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich Wegen der angeblichen guten übertaktbarkeit?

CPU Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich Immer gute Erfahrungen mit gemacht.

danke für Vorschläge, mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, Kühler überlege ich mir noch. Wenn sonst keiner was einzuwenden hat?

Guten Abend (oder morgen),

a ja übertaktet werden soll, welche Werte hast du denn angepeilt? Bei mehr als 4.2-4.4Ghz wäre es fast schon "ratsam", sich nach einer geköpften CPU hier im Marktplatz umzusehen.

Gerade in Verbindung mit einer R9 290 könntest du aber auch vorerst auf einen i5 4670K setzen. Für die gerade aktuellen und auch kommenden Spiele sollte selbiger vollkommen ausreichen und HT wird bisher noch kaum (bzw nur von wenigen Spielen) unterstützt. Falls du natürlich Fotot- oder Videobearbeitung in größerem Umfang betreibst, kannst du zum 4770K greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh