• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vorbildlich: DFI Endkunden-Support

Sanbonmatsu

Enthusiast
Ein kleiner Erfahrungsbericht, der vielleicht dem ein oder anderen die Entscheidung für ein Mainboard erleichtert:

Mein LanParty 875B Rev A hat sich kürzlich als inkompatibel zu low latency RAM herausgestellt. Egal ob BH5 oder BH6, nach dem POST-Screen hat ich in 9 von 10 Fällen einen "Bios ROM Checksum Error".

Am 07.04. auf der DFI-Homepage eine RMA beantragt
AM 09.04. Antwort und RMA-Nr. erhalten

Am 13.04. Board nach Bremen geschickt
Am 16.04. also heute, halte ich ein LanParty 875B Rev B1 in Händen

Ach ja - auf der DFI-Homepage kann man sich den Verlauf der RMA ansehen: Eingangsdatum, Ergebnis der Prüfung, Ausgangsdatum und die Tracking-Nr. für den Paketdienst.

Das nenne ich perfekten Endkundensupport!

So bindet man Kunden :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, gut zu wissen, thx!

Hab auch ein DFI bestellt, zwar für AMD aber das is ja egal.

Sanbonmatsu schrieb:
Ein kleiner Erfahrungsbericht, der vielleicht dem ein oder anderen die Entscheidung für ein Mainboard erleichtert:

Mein LanParty 875B Rev A hat sich kürzlich als inkompatibel zu low latency RAM herausgestellt. Egal ob BH5 oder BH6, nach dem POST-Screen hat ich in 9 von 10 Fällen einen "Bios ROM Checksum Error".

Ach ja - auf der DFI-Homepage kann man sich den Verlauf der RMA ansehen: Eingangsdatum, Ergebnis der Prüfung, Ausgangsdatum und die Tracking-Nr. für den Paketdienst.

Erzähl mal mehr über das Board :
Oc Eigenschaften
Vcore/Vdimm
Wie Stabil sind die Spannungen .
Ich kriege meins im laufe der nächsten Woche ,so hätte ich schon mal nen Eindruck was mich erwartet ,sollen 2x 512 Mb Adata Vitesta drauf und wahrscheinlich nen 2.8C oder 3.0 C

Aber Support hört sich ja echt prall an .

@Cyrus

Ich hatte übergangsweise das IC7-G hier und bin froh nachher wieder auf das DFI umsteigen zu können. Ist meiner Meinung nach das bester Canterwood-Mobo, was man für 160,- Euro kaufen kann, obwohl das gigantische Zubehörpaket für mich uninteressant ist. Es hat passive NB-Kühlung, Highpoint-Raid, Gigabit-LAN über CSA, absolut stabile Spannungen, man kann 4 BIOS-Presets abspeichern und beim Start laden (CMOS Reloaded) und es sieht cool aus :)

Oc Eigenschaften:
siehe Sig und Erfahrungsbericht von z.B. Tanghiro , der aber auch einen Vdimm-Mod gemacht hat.

Vcore/Vdimm:
1.975V / 2.9V

Spannungen:
Absolut stabil. Besser als beim IC7-G oder P4P800 / P4C800, die ich alle mal getestet habe...

ABXZone review von bigtoe und Erfahrungsberichte von einigen anderen:
http://www.abxzone.com/forums/showthread.php?s=&threadid=58846

Neoseeker mit links zu (fast) allen reviews:
http://www.neoseeker.com/Hardware/Products/dfi_lanpartyPRO875B/index.html

Danke hört sich ja schon mal richtig gut an .
Temps wie sieht es den da aus ,anzeige Real oder muß man da auch zu und abrechnen wie bei Asus und Abit ?

CyrusTheVirus schrieb:
Danke hört sich ja schon mal richtig gut an .
Temps wie sieht es den da aus ,anzeige Real oder muß man da auch zu und abrechnen wie bei Asus und Abit ?

Ich weiss gar net, ob es überhaupt irgendein Board bzw. irgendeinen Monitoring-Chip gibt, der "reale" Werte liefert. Das DFI liegt zwischen Asus und Abit. Nicht ganz so optimistisch wie Asus und nicht ganz so pessimistisch wie Abit :)

Bin mal gespannt, welche Mainboard Revision du bekommst.

Bin ich auch mal gespannt drauf was hier für eine Rev ankommt . Bestellt habe ich es bei Reichelt ,mal schauen ob es noch die alte B ist .

Muss die Fehlerbeschreibung zwingend in english erfolgen bzw. kann man Jemanden von DFI auch in Deutschland erreichen? Also mein Infinity kommt wohl auch nicht so prima mit den BH-6's zurecht :(. teste mal wieder ein bisschen, aber es funktioniert nur richtig mit dem 1:1-Teiler.

Edit: In den nächsten Tagen bekomme ich eine CPU, mit der ich den 5:4-Teiler richtig ausreizen kann und hoffe es lüppt dann ;). Mittlerweile ist die NB ja auch mit Wakü bestückt.

Zuletzt bearbeitet:
@sanbonmatsu
Hast du nur das Board eingeschickt und ausgetauscht bekommen oder musstest du den ganzen Schnickschnack mit dahinschicken?

@forumer
läuft ALLES auf deutsch :)

@discolaserdance
Nur das Board ohne jegliches Zubehör und eine Kopie der Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Sanbonmatsu schrieb:
@forumer
läuft ALLES auf deutsch :)

@discolaserdance
Nur das Board ohne jegliches Zubehör und eine Kopie der Rechnung.

Danke Dir, dass hört sich ja super an :d

Sehr gut - das sollte dann die aktuellste (Prescottfähige) sein. Wär schön, wenn du deine Erfahrungen/Ergebnisse posten könntest :)

Also drin habe ich es schon mal .
Was mich immo verwirrt ist die Cpu Temp .
Wenn Du sagst das es zwischen Asus und Abit liegt sollte es recht genau sein . Ich habe mit Wakü Idle 18° und Last mit Prime (lüppt im Hg) 28° .
Vcore scheint wirklich sehr Stabil zu sehr ,schwankung liegt bei 0,01 unter last.
Was mich auch sehr verwirrt ist Pat mit einem Ram Modul ,ich habe z.Z nur einmal 512 Mb drin und Pat ist aktiv *Wunder* sollte normal nur mit 2 gehen .
Über die Ausstattung brauch man wohl nichts sagen ,die ist wohl mehr als umfangreich.
Ich hatte auch noch Beipack Zettel die auf den Direkt Austausch bei Dfi hinwiesen,mit der genau Adresse und alles drum und dran.

Ich werde jetzt gleich erstmal weiter Testen und dann später mehr berichten

Zuletzt bearbeitet:
CyrusTheVirus schrieb:
Also drin habe ich es schon mal .
Was mich immo verwirrt ist die Cpu Temp .
Wenn Du sagst das es zwischen Asus und Abit liegt sollte es recht genau sein . Ich habe mit Wakü Idle 18° und Last mit Prime (lüppt im Hg) 28° .
Vcore scheint wirklich sehr Stabil zu sehr ,schwankung liegt bei 0,16 unter last.
Was mich auch sehr verwirrt ist Pat mit einem Ram Modul ,ich habe z.Z nur einmal 512 Mb drin und Pat ist aktiv *Wunder* sollte normal nur mit 2 gehen .
Über die Ausstattung brauch man wohl nichts sagen ,die ist wohl mehr als umfangreich.
Ich hatte auch noch Beipack Zettel die auf den Direkt Austausch bei Dfi hinwiesen,mit der genau Adresse und alles drum und dran.

Ich werde jetzt gleich erstmal weiter Testen und dann später mehr berichten

Auf Deine Ergebnisse bin ich gespannt ;). Ich warte immernoch auf meine Super CPU, damit ich das Board mal quälen kann.

Werde morgen mal weiter schauen ,Prime ist nach 11 Minuten aus gestiegen ,weiß nur nicht ob das Nt schuld ist oder der Adata nicht besonders ist . Die Cpu kann es nicht sein ,die lief bei ugmspezi mit 275 Prime Stable.

Die Spannungen sind hier schon mal wesentlich stabiler als auf dem Ic7-G.

Mal sehen die Woche kriege ich noch einen neuen Adata ,werde mit dem noch mal testen und dann mal Nt Wechseln.
Die Cpu Temp verwundert mich immer wieder ,immo laüft er auf default und ich habe gerade angeblich schlappe 13° Cpu Temp :confused:

Gut ist Wakü drauf ,Cpu Kühler ist nen Cape Pro ,aber trotzdem scheint die extrem niedrig angezeigt zu werden

Anhänge

• temp.JPG
    temp.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 57
bei mir wird bei mbm und beim Hardware-Doctor Case und CPU mit 33° / 36° angezeigt ;). Hast Du vielleciht die falschen Dioden bei mbm ausgewählt bzw. installiere doch mal den Hardware-Doctor? Der ist auf der CD drauf.

Tja der sagt das gleiche ,siehe Screen.
Nur schwanken da im Idle meine +3,3,+5 und +12V ganz schön.
könnte wohl mein Nt am Ende sein für das sys hier

Anhänge

• hw_screen.bmp
    30,4 KB · Aufrufe: 100
also kundensupport muss man sagen DFI ist ganz gut wenn nicht das beste was man so alles hier hört werde ich mir merken

ich hab gedacht asus und abit sind die besten gewesen
aber dfi macht doch guten job wie sieht es mit performance aus kann das ding mit abit bzw asus mithalen also default status?
:)

aber 160 eur ist bissle viel für ein canterwood
hab meins über ebay auch neu
sogar nagel neu
für 96 geholt :bigok:

gigabyte intel 875 p board mit allem schnick schnack,
das ding ist ich brauche den schnick schnack net hab die 2
blenden garnciht eingabeut *g
:lol: ;)

hmm am 27. die RMA nummer beantragt. kamm gleich ne bestätigungs mail.
nun ist schon der 1 juli und noch keine nummer da :( man will mein DFI lanparty NF2 wieder !!!! arbeite gerad auf ne ASROCK K7VT2 !!! komm nicht an meine sata daten ran!!!! hoffe es kommt bald die nummer

Zuletzt bearbeitet:
Sanbonmatsu schrieb:

Hmmm, ich musste mein Board nach Holl...*ähm* Rotterdam schicken, naja, Bremen ist ja nur 100KM vor hier weg....

CyrusTheVirus schrieb:
Tja der sagt das gleiche ,siehe Screen.
Nur schwanken da im Idle meine +3,3,+5 und +12V ganz schön.
könnte wohl mein Nt am Ende sein für das sys hier

Ne! kauf dir bloß nicht zu früh nen neues NT gg

Der Hardware Doc zeigt nur unsinn an. Hatte den auch mal installiert weil er nem DFI Board bei lag, aber was der an Werte rausgespuckt hat war alles andere als Lustig.

Hab mit nem Multimeter die Spannung ausgelesen, absolut Stabil. Der Hardware Monitor zeigte mit allerdings sehr starke Schwankungen.

Also miss erst selber nach bevor Du wegen der Anzeige nen neues NT holst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh