Vorab Aufrüsten bis zu den 45er Intels? Was sagt Ihr?

hi,... habe auch F7 drauf gemacht.

ich habe gelesen das wir mit unserm e21xx den C strap nehmen sollten. aber ich finde keine passende einstellung,... deswegen bleibe ich bei 3,0A (1100mhz).

folgendes passiert dann... ich starte mittags meinen knecht... und er fährt mit 1600 mhz hoch... nach 5 min (wenn er dann mal warm ist ~28C cpu temp) starte ich ihhn neu und stelle den fsb und den strap ein. dann läuft er solange stabil (7,5 prime stabil).
sobald ich ihn aber ganz aus mache und er länger steht... kann es sein das er sich wieder auf 1600 mhz stellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ich hab mir au schon gedacht, dass die C einstallung sicher net schlecht ist, sie ist ja für FSB200 und des kann man ja nicht ändern, weil es ja die PCU so vorschreibt... aber da gibts nur 2,66 und ich weiß net ob des mein billig 800er ram mimacht...
Aber extrem dass der wieder auf default geht, wenn er lange aus ist... ich will BIOS F8 :d

hi,... ich nehem auch das F7 bios.

geändert hat sich nix.

ich nehme das 3,0A strap - aber die c-straps sollen wohl für die E21xx sein.

ich muss aber 3,0A nehmen wegen dem speicher, sonst hätte ich etwas weniger speicher leistung.
bei mir ist es so,... wenn ich meinen knecht starte vergisst er den fsb und seine ram einstellung.
ich starte dann nochmal - gehe ins bios - stelle fsb und ram ein - save - und alles läuft (primestabil). wenn ich aber abends den knecht abschalte und morgens wieder anmache muss ich immer wieder fsb und ram einstellen. das ist doof ;-)
Hinzugefügter Post:
sorry doppel post.... ja komisch das er wieder auf default geht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh