Voodoo5 5500 - Kühler

poke646

Enthusiast
Moin habe meine alte Voodoo5 5500 ausgegraben und wollt da mal schöne Passivkühler rauf tun. tjoah gesagt getan ich, los in die city geheiz um mir die Passikühler zu kaufen 2 stück schööön in Vollkupfer :) und nun wollt ich mal fragen wie ich die alten Kühler von der Karte abkriege ohne die Chipsätze zu beschädigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm nen fön und mach den alten kühler erstmal warm (nicht "heiß"), vermutlich ist da ein wärmeleitpad drunter und das klebt ziemlich wenn es kalt ist

Und mach den Chip hinterher mit Isopropanol sauber.

also habe es vor einem Jahr auch bei meiner 5500 AGP gemacht.
Ich erinnere mich das da ein zeug Silicon ähnlich drauf war das sah nicht nach einem wärmeleitpad aus. Habe das zeug auch nur mit einer Rasierklinge runterbekommen !

Scarface

ScarfaceWTS44 schrieb:
also habe es vor einem Jahr auch bei meiner 5500 AGP gemacht.
Ich erinnere mich das da ein zeug Silicon ähnlich drauf war das sah nicht nach einem wärmeleitpad aus. Habe das zeug auch nur mit einer Rasierklinge runterbekommen !

Scarface

das zeugs wird heute noch verwendet, zum beispiel auf meinem Mobo, war wie Kaugummi. Bei mir gings nach langem Kapf mit dem Fön und Isopropanol recht gut runter.

na dann ist ja gut habs auch nach langen kampf abbekommen aber hauptsache es klappt danach !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh