Voodoo?? Matrox Mystique??

majaah

Enthusiast
Hi!

ich hab gestern nen rechner auf gemacht der nicht mehr booten wollte....
da hab ich dann in dem rechner ne matrox mystique und ne alte voodoo (ICUVGA - GW703) gefunden nun frag ich mich ob die voodoo irgendetwas mit der matrox zu tun hat ( was ich mir nicht vorstellen kann) oder ob die voodoo nur ne beschleuniger karte für ne andere voodoo ist ( weil en bild hab ich mit der karte auch nicht bekommen)

hat vieleicht einer/eine von euch nen plan was es damit aus sich hat?

p.s. die 3dfx-karte hat einen VGA ausgang und etwas das wie ein vga eingang aussieht..... :xmas:

mfg majaah

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das gabs früher, wenn man 3DSpiele Spielen wolte hat man sich ne Voodoo1/2 in
den PCI steckplatz gesteckt und hat sie wie du schon erkannt hast (2 Anschlüsse)
mit der 2D karte verkabelt. Da wie in diesem fall die Matrox eine reine 2D karte war

Afaik war die Mystique schon eine der ersten 3D Karten, aber mit mäßiger Speed. Rein 2D war afaik die Millennium.

Der Monitor kommt in den VGA Ausgang der Voodoo. In den Voodoo-EIngang kommt das ganz kurz VGA-Kabel, das andere Ende in den Ausgang der Mystique.
Das waren noch Zeiten :d.

Um die Voodoo auszuschließen, kannst auch den Monitor gleich in die Mystique stecken (dann aber ohne 3Dfx Unterstützung).

die voodoo alone tut et aber nicht was? das würde dann auch erklären warum ich kein bild bekommen habe als ich an die voodoo nen monitor sngeschlossen habe... richtig so..?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh