Voodoo 5 5500 Silent kühlen?

Hallo
Hab hier nun eine V5 5500 in meinen PC eingebaut. Leider ist das ding allein schon so laut, dass man meinen kann hier ist ein Flughafen. :fresse:
Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Voodoo einigermaßen Silent zu kühlen.
Gruß Megafeuerteufel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vieleicht 2 zalmann nb kühler mit wärmeleitkleber auf die beiden chips kleben...

Sicher?
Ich dachte immer die VSA100 Chips heizen wie sau.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, die geben nur die meiste Wärme an die Platinenrückseite ab...

Meine ist zwar wassergekühlt, lässt sich aber auch prima passiv kühlen. Voraussetzungen: Luftstrom im Gehäuse und nicht allzu kleine Kühler.

PS: Viel Spaß beim Entfernen des alten Klebers :fresse:

es gibt den Stealth V3 Fighter der leise sein soll und auf das voodoo 5500 layout passt ich weiss aber nicht wie laut der lüfter wird und VSA100 CHips werden auch heiss wie sau also lieber wärmeleitpaste und richtig reinschrauben... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh