von xp pc auf vista drucken, und andersrum

komi$ch

Enthusiast
wie kann ich erreichen, das meine eltern über lan auf meinem drucker drucken können, mein pc hat vista 64bit, der pc meiner eltern 32bit xp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise sollte es reichen, wenn du den Drucker freigibst. Am PC deiner Eltern fügst du dann einen neuen Drucker hinzu. Such dort dann nach Netzwerkdruckern. Dann muss der Drucker ganz normal installiert werden und deine Eltern können drucken, wenn dein Rechner und der Drucker eingeschaltet sind.

Habe ich nicht gestern gerade die gleiche Frage hier im Forum beantwortet?

Egal, da XP und Vista nicht dieselbe Netzwerkfunktionen haben, musst du bei XP erst noch einen Patch installieren.

Wie dieser heist weiss ich leider nicht auswendig. Aber wenn du auf der Microsoft Webseite nach XP und Netzwerk suchst, solltest du ihn sicher gleich finden.

Da Vista das Netzwerk etwas anders verwaltet, braucht XP diesen Patch damit er mit Vista komunizieren kann. Kurzum, die Freigabe alleine genügt dir nicht, du brauchst auch den Patch von Microsoft.

Habe ich nicht gestern gerade die gleiche Frage hier im Forum beantwortet?

Egal, da XP und Vista nicht dieselbe Netzwerkfunktionen haben, musst du bei XP erst noch einen Patch installieren.

Wie dieser heist weiss ich leider nicht auswendig. Aber wenn du auf der Microsoft Webseite nach XP und Netzwerk suchst, solltest du ihn sicher gleich finden.

Da Vista das Netzwerk etwas anders verwaltet, braucht XP diesen Patch damit er mit Vista komunizieren kann. Kurzum, die Freigabe alleine genügt dir nicht, du brauchst auch den Patch von Microsoft.
die freigabe genügt, der patch dient nur dazu dass sich die rechner in der netzwerkumgebung sehen

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn er den anderen Rechner im Netzwerk nicht sehen kann, wie soll er dann den Drucker sehen? Der Drucker ist in dem Falle ja nichts anderes als ein anderer PC, blöd ausgesprochen

Hallo,

habe Vista und meine Frau Win2003 (Worstation).
Es reicht nicht nur den Drucker freizugeben (jedenfalls bei uns ist das so), ich habe meiner Frau unter Vista ein Benutzerkonto erstellt (gleiche Daten wie bei ihrem PC) und danach dann dann meinen Rechner über ihre Suche per ip gesucht und dann den Drucker als Standartdrucker genommen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh