• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Von XP 32bit --> Vista 64bit

K

kajo

Guest
Hallo!

Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe!

Will jetzt in den nächsten Wochen von XP auf Vista Home Premium 64bit
umsteigen.

Durch den umstieg von XP auf Vista wirds bestimmt Spiele geben, die danach nicht mehr funktionieren (wahrscheinlich viele ältere Games).
Aber alle neueren Games funktionieren ja (Vista wird bei denen ja unterstützt).
Soweit ist mir das bekannt.

Wie siehts wegen 64bit aus? Alle Vista Games sollten ja auch bei der 64bit Version laufen. Hab nur mal gelesen, das die Games und Progs auf 64bit mehr Leistung brauchen (kann ich ja ausgleichen mit besserer Cpu und mehr Ram). Ich zocke eh meist nur neuere Spiele, das älteste was ich zock is medieval 2.

Wie weit wirds Probleme geben wegen Xp Games?
Wieviel mehr Leistung brauchen games bei 64bit?
Sind nur ein paar Games danach inkompatibel oder die Mehrzahl?
Was für Erfahrungen habt ihr mit Vista 64bit?

Danke schonmal im vorraus!
Gruss kajo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem System was in deiner Sig steht,haste bestimmt keine Probs.Spiele machen auch nicht mehr so große Probleme.

Hallo,

also diesen Thread hab ich schon gelesen.
Aber Spiele die für die auch zu Vista kompatibel sind (wenns aufe Hülle steht), laufen ja dann sicher auf32 und 64bit, stimmts?
Wenn ja, sollte es keine Probleme wegen dem wechsel geben und meine Fragen wären beantwortet.

Gruss kajo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh