[Kaufberatung] Von X399 mit 1920x auf 5800X3D

Nenharma

Enthusiast
Moin Jungs und Mädels,

ich würde gern mein X399 Platform von 2017 aufrüsten und dachte da an AM4 mit einem 5800X3D.

Wichtig wäre mir erstmal ein Board mit bifucuration, könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Ob B550 oder X570 ist mir eigentlich egal.
Ich habe 3 NVME SSd's und möchte davon auch nicht mehr weg! Keine Kabel und so.

Primär wird gezockt, aber bisschen Spielerei mit VM's und Video-Rendering sind auch dabei.
Langfristig habe ich das Ziel von Windows auf Linux umzusteigen.
RAM hätte ich 4x8GB 3200 Fury's da, 6900XT ist auch schon vorhanden.

Würde mich daher über Empfehlungen, Erfahrungen und Tipps freuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sind es denn für ssds?
sofern es da nicht 3x pcie 4.0 ist, dürfte auch b550 eine option sein.

Ich habe jetzt noch etwas weiter gelesen und mir auch Blockdiagramme der Boards angesehen.
Fazit: wenn es auf den ersten Blick gefällt, muss man definitiv hinschauen, was man sich kanibalisiert, da viele Dinge shared, also entweder oder sind ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh