• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Von WLan zurück auf Kabel und Switch? Aktuell: oder Power Lan?

MZuki

Urgestein
Hi Luxxer,
Da mein Modem 2 Zimmer weiter steht ist mein Rechner per WLan mit ihm verbunden. Hat bis jetzt sauber geklappt allerdings hab ich jetzt ein problem:

Hab mir jetzt nen neuen LCD mit Blu-Ray Player gegönnt, beide natürlich mit ner Ethernet Schnittstelle und ich hätte auch gern beide am Netz.
Wie stelle ich das jetzt am besten an? Ging das Theoretisch so:

Modem mit WLan Router -> 2. Gerät mit Switch für PC unds Heimkino?

Was wäre das in diesem Fall für ein "2. Gerät"? Hab jetzt schon was von WLan Bridges gelesen und von andern Dingen. Was ich jetzt aber genau benötige ist mir aber weiterhin schleierhaft.

Außerdem, würdet ihr das überhaupt für sinvoll halten oder komm ich da einfach nicht drum herum ein Kabel durch die Wohnung zu legen?
Danke schonmal

PS: Sorry für diesen komischen Titel, wusst aber ned wie ichs genau bezeichnen soll :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir doch einfach 2 Power-Lan Adapter.
Dann brauchst du keine Kabel zu legen und die Installation der Geräte ist Kindereinfach -> in die Steckdose damit und fertig.

Wäre auch eine gute Idee. Hab mich damit noch nie so richtig beschäftigt.
Was ist da denn Empfehlenswert? Hab schon gehört das die übertragungsrate bei den dingern teilweise nicht wirklich überzeugen kann. Was muss man Beachten?
Und ganz wichtig: gehn die dinger auch in ner Steckdosenleiste? Hab dummerweiße nur 3 Steckdosen im ganzen Zimmer...

Edit: Hab grad gesehn die gäbs auch mit Steckdose, so das sie im Prinzip keine Blockieren

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh