Von welchem Retailer ist meine GraKa?

weissuser

Neuling
Hey Leute!

Hab nun meine Mad-Moxx x1900XT bekommen! :drool: Nun würde ich gerne wissen welchen Retailer die genommen haben. (Powercolor, Sapphire, etc...) Gibt es da ne möglichkeit das herraus zu bekommen? Auf der Karte selber kann ich nix finden (ist der Accelero X2 drauf). Hab noch eine 6800GT mit Zalman VF700-Cu drin und da finde ich auch keine Anzeigemöglichkeiten...
Jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such ma nach irgendner seriennummer oder sowas ähnlichem und versuchs mit google ;)

Sagt Everest nichts? Sapphire Tech oder sowas?

faulesocke86 schrieb:
und wozu brauchst du den retailer?
Bin halt neugierig! :angel:

EDIT: Everest sagt nix! Screenshot
Kann im moment auch nur bei der NV 6800GT testen weil mein Board noch nicht da ist. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mad-Moxx fragen? Vll. verkaufen die nur Karten eines Retailers.

Ist das den tatsächlich nirgendwo hinterlegt (Bios etc...)?

*hochschieb*
Kein Tool in der lage dazu mir den Retailer zu verraten?

Hab grade mal eine Anfrage an Mad-Moxx geschickt. Mal sehen ob die mir ihr "Geheimnis" anvertrauen...

*EDIT: Also die wissen es selbst nicht! :fresse:

Hier die Antwort-Mail:
Wir verwenden für unsere silent und enhanced Modelle Retail Karten der unterschiedlichsten Hersteller. Dies variiert je nach Verfügbarkeit, Lagerdruck usw..
Es ist daher nicht möglich einen bestimmten Hersteller zu bennen. In jedem Fall kommen Karten von Markenherstellern und keine billigen OEMs zum Einsatz.

Wo gibts den billige OEMs zu kaufen? Und noch wichtiger welche habe ich den jetzt?
confused.gif

Zuletzt bearbeitet:
1.: Die gibt's da, wo alle großen PC-Hersteller etc. einkaufen, also da, wo wir Normal-Nutzer nie hinkommen werden ;) Aber irgendwie bin ich über meine "Marken-Karte" trotzdem ganz glücklich... :d

2.: Wenn du Glück hast, ist irgendwo ein Aufkleber mit einer Seriennummer. Dann kannst du, wie schon gesagt, mal google um Rat fragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh