Von Wakü auf Lukü(Welche Cpu/Gpu Kühler und wie HDDs leise machen)

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi
da ich meine wakü definitiv nicht benötige und sie eigentlich nur rumgammelt, habe ich mich dazu entschloßen diese zu verkaufen.
Jetzt bleibt dann das case über(tj07) und das wars. Brauche also :
  1. Cpu Kühler (sollte schon einer der 3 besten sein)
  2. Gpu Kühler(da ich noch nicht weiß welche graka reinkommt an dieser Stelle vielleicht nicht ganz so Sinnig)
  3. HDD Kühler bzw entkoppler. Habe jetzt den Silentstar Quad (habe 3 hdds) und da hört ma absolut nichts. Sollte also auch wieder was ähnliches werden. Gibt es da was?

Kosten sind erstmal egal, aber denke mit rund 200€ sollte ich da wohl mehr als locker hinkommen für alles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Die besten 3 gibt es zwar, aber die Abstände sind ganz oben minimal. Prolimatech Genesis, Thermalright Archon oder Macho - die üblichen Verdächtigen.
2.) Je nach Platzbedarf und GPU. Allgemein der AC Xtreme Plus oder der TR Shaman.
3.) Dämmen und entkoppeln gleichzeitig? Ibl Box HDD30. Für alles andere hast du zu viele HDDs und zu wenig Platz ;) Denn die beliebten Quiet Drives von Scyhte z.B. brauchen einen 5.25" Schacht, entkoppeln aber @default nicht perfekt (bei Zugriffen, sonst schon), weshalb nochmal mehr Platz in der Höhe für eine Bastellösung hilfreich ist.

Zuletzt bearbeitet:
danke euch schon mal. Habe auch an die iblbox 30 gedacht, muss nachher mal messen ob das hinhaut die unten reinzusetzen oder aber ob es 2x 20er sein werden. Hatte die damals auch und war damit eigentlich zufrieden(hätte ja sein können, dass sich inzwischen was getan hat ;) ).
Das die Unterschiede minimal sind ist mir bewusst, aber wenn ich jetzt eh neu kaufe dann will ichs auch gleich richtig machen und mich nachher nicht ärgern müssen ;)

Was sagt ihr zum Prolimatech Genesis? der soll grade bei niedrigen drehzahlen ja recht gut performen.
Kriege ich im tj07 probleme mit dem Kühler? vermutlich, weil das case selber ja nur 92mm case lüfter besitzt und der eine teil des kühlers zu groß sein wird?

Der Genesis ist nur 2mm höher als der Mega, und den hab ich (glaub ich zumindest) schonmal in einem TJ07 gesehen. Das könnt also passen. Da du das Case dahast: Messen ;)

Teil der Low-rpm Performance beim Genesis kommt aber auch von den 140er Lüftern - höherer Durchsatz eben :d

jopps das werde ich gleich mal tun.
Na ob 120 oder 140er ist mir ja egal, gerne doch sogar die 140er lüfter ;) den megahalems hatte ich selbst sogar schon in dem case drinne(da müsste ich das case schon gehabt haben)

Hatte den Genesis auf nem 2500er mit 4,5 Ghz. Absolut kein Problem für ihn, hat nicht mal 60° erreicht. Ausserdem finde ich die Montage des Genesis Top.

Als Graka-Kühler hatte ich den Shaman auf ner 470 die mit 800/1600/1800 lief. Bei dem Preis macht man da auch nichts falsch aber naja erstmal schauen was du dir holst ^^

kannst du mir sagen ob man bei der grafikeinheit (wenn man denn nen z68er board hat) hdmi und dvi gleichzeitig nutzen kann? wenn ja dann wirds erstmal garkeine graka ;)
Ansonsten hab ich erst zur gtx570 tendiert --> macht aber nicht soviel sinn, da sie sich nicht so arg von der 470 abhebt(grade mit occ bei der 470). Könnte also auch eine hd6950@6970 werden.

€: es wird die evga gtx560ti, dass reicht mir an leistung

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst gleichzeitige Ausgabe bei den beiden Ports ? Wenn beide die gleiche Auflösung haben sollte es gehen mit der integrierten Einheit.

Bei der Graka haste ja eigentlich keinen Unterschied in der Leistung ^^ naja gut die 560 sollte bissl weniger Strom verbrauchen.

ja meine ich. auflösung wäre einmal 1920x1200 und einmal 1920x1080.
Bei amd ist es so, dass du entweder dvi oder hdmi nutzen kannst. zusätzlich halt noch vga, aber wer will das schon

Und die müssen beide wirklich gleichzeitig laufen oder nur angeschlossen sein ?

Nagut bei mir ist die Verkabelung denke ich anders als bei dir, hab wenn ich surfe etc keinen Sound, den ich aber auch nicht brauche. Dann schalte ich den Reciever ein wo der Fernseher dran ist dann schaltet sich das Bild am PC aus und kommt auf den TV.

Wenn bei dir 2 Monitore nebeneinander stehen und beides PC Monitore sind sollte das klappen, wenn widererwarten doch nicht kannste ja immer noch ne kleine HD 6450 oder sowas reinkloppen.

ja der tv fungiert auch als monitor ;) Sound wird sowieso noch old school via klinke übertragen ans teufelsystem, dass ist nicht das Problem.
Danke dir erstmal

Jetzt wo ich es lese :d

Hab ja auch von Wakü TJ07 auf Lukü umgerüstet.

Der Genesis passt mit 140er Lüftern Wunderbar, lediglich wenn du ein Window hast und es nach innen verlegt hast solltest du den senkrecht stehende Lüfter auf 120mm beschränken sonst geht das nicht mehr.

Bei der Grafikkarte habe ich den Peter genommen mit zwei 140er Lüftern und im Heck werkeln entweder zwei Enermax oder PK2 je weis noch nicht welche letztendlich drinen bleiben.

Und hatte ja auch ein Silentstar und habe jetzt gerade mal drei von den Hardwareluxx - Preisvergleich bestellt mal schauen was das wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh