Von Venice 3200+ auf Opteron 165 - paar Fragen.

arkaine

Neuling
Hallo Forum,
ich werde mein 939 System (siehe Sig) ein wenig aufpeppen und den Venice 3200+ durch einen Opteron 165 ersetzen.
Da die "boxed" Version um einiges günstiger ist hab ich natürlich die bestellt.

Ist es schwierig da den Lüfter abzumontieren? Da müsste ich doch den Scythe Ninja ohne Probleme drauf bauen können oder? Temps müssten dann ok sein.

Das 380 Watt Netzteil müsste auch reichen?

Dann würde mich nocht interessieren: was glaubt ihr wie weit kann ich OC mäßig kommen? Wie schätzt ihr den MDT Speicher ein, schafft der 225 MHz? Ich weiß grad nicht genau was das 1009er Bios vom Mainboard für Teiler hat.

Optimal wäre natürlich:

300 Mhz Chip x9 -> 2700 Mhz CPU
-> DDR 300 = 225 Mhz RAM.
HTT 3x = 900 Mhz

Nochwas zu beachten? Windows neu installieren oder geht das so?

Unterstützt das Asus A8N-SLI Premium PowerNow?

danke für Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du abmontieren? "Boxed" heißt lediglich, dass im Karton zusätzlich zur CPU noch ein Lüfter liegt. Verbunden sind die Teile nicht :)

Dann würde mich nocht interessieren: was glaubt ihr wie weit kann ich OC mäßig kommen?
Das kann ich dir sogar genau sagen: soweit, wie deine Komponenten mitmachen. Im Ernst, jede CPU ist anders und Vorhersagen reine Kaffeesatz-Leserei.

Windoof must du nicht neu installieren, auch keine Treiber etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh