• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Von T-Com zu Arcor: Muss ich Call & Surf selber kündigen?

Merkor

Enthusiast
Habe gerade von Arcor die Info erhalten, dass ich zum Wechsel meinen Call & Surf selber auf einen "nackten" Telefonanschluss herunterstufen muss, weil Arcor den Komplettanschluss nicht übernehmen kann.

Ist das Unsinn? Kann Arcor wirklich den Call & Surf nicht übernehmen?

Von hier: http://eshop.arcor.net/eshop/facade/97032836/0/98/arcor.html

Arcor kündigt automatisch Ihren Anschluss für Sie – egal bei welchem Anbieter. Bitte kündigen Sie diesen keinesfalls selbst, damit ein reibungsloser Wechsel gewährleistet ist.

Und wiederum hier: http://eshop.arcor.net/eshop/facade/97032836/0/98/sie.html

Viele DSL-Tarife (z. B. T-Online, freenet, AOL) dürfen wir im Gegensatz zu den Anschlüssen leider nicht kündigen. Das müssen Sie selbst erledigen, sonst kann es passieren, dass Sie weiter Rechnungen von Ihrem alten Anbieter bekommen.
Wenn Sie bei einem Komplettanbieter (z. B. Alice / HanseNet, Versatel, NetCologne) sind, brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen – hier wickeln wir komplett die Kündigung des DSL-Anschlusses und des DSL-Tarifes für Sie ab.

Dort wird T-Com jedenfalls nicht genannt. Ich habe nun von einem Arcor-Mitarbeiter an der Hotline die Auskunft, ich müsste das Komplettpaket bei der T-Com selbst kündigen und nach Ablauf der MVLZ auf einen einzelnen T-ISDN-Anschluss wechseln muss. Dasselbe bestätigte ein Mitarbeiter in einem Arcor-Shop vor Ort.

Ich kann das aber nicht so wirklich glauben.

Hat also jemand Erfahrungen mit dem Wechsel von einem Call & Surf Paket zu einem Arcor Komplettanschluss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das call & surf so schlecht das du zu arcor wechseln willst?

ich kann nur aus meinem bekannten- und arbeitskreis berichten, das die meisten welche auf alternativen umgestiegen sind, zur tonnekom zurückmöchten.

ich kann nur aus meinem bekannten- und arbeitskreis berichten, das die meisten welche auf alternativen umgestiegen sind, zur tonnekom zurückmöchten.
Und ich kann nur davon berichten das alle weg von der Telekom wollen. Das muss nicht unbedingt mit dem Preis zusammenhängen.

zum Topic:
Wenn du wechseln willst, darfst du nichts selber kündigen, schon garnicht den DSL Anschluss selbst! Wenn du die Kündigungsfrist einhälst, gibst du Arcor einfach den Auftrag für den Komplettanschluss und die Regeln das dann für dich. Das selber Kündigen wäre mir auch neu.

Zuletzt bearbeitet:
ist das call & surf so schlecht das du zu arcor wechseln willst?

Ob ich nun 33,95 oder 48,95 über zwei Jahre monatlich zahle, macht für mich einen großen Unterschied. Das ist ein Urlaub. Dazu bekomme ich Fastpath.

Ich habe genau das selbe gehabt :
Von TKom "Call&Surf" zu Arcor.
Ich mußte selber kündigen, weil Arcor dieses Kombi nicht kündigen kann.
Also kurzer 3-Zeiler an die rosa-T-Jungs und Kündigungstermin bestätigen lassen, damit du Arcor sagen kannst, wann sie dich aufschalten können.
(Und Einzugsermächtigung gleich mitkündigen !!! Die Tkom-Jungs buchen sonst gerne weiter ab... haben die bei mir auch trotz Kündigung auch versucht... aba nich mid mia Jungens ! ;) )

Btw : ich bin bislang sehr zufrieden.

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Arcor wollte von mir auch, daß ich meinen Anschluß kündige. Das habe ich dann auch getan und wie das dann so ist hat Arcor dann plötzlich ganz kleine Brötchen gebacken, da bei uns dann plötzlich nur ISDN verfügbar war. Dann saß ich also da ohne Telefon und Internet. War toll, danke nochmal Arcor. Nie mehr weider! Also lieber vorsichtig sein.

arcor kündigt alles für dich. ich musste meinen online tarif nur noch auf by call ändern. das geht auch mit einem arcor anschluss online im kundencenter oder gratis über die hotline von der t-com.

Ich weiss gar net was ihr alle gegen die rosa Jungs habt?
Bin da mittlerweile fast 4 Jahre Kunde, seit 3 Monaten nun mit Call&Surf Comfort Plus mit 16000er Leitung! Bin sehr zufrieden! In den ganzen 4 Jahren mit DSL hatte ich 2mal für circa 5 oder 6 Stunden kein DSL! Da höre ich von anderen ISPs ganz andere Storys!

naja... ich bin in der lage gewesen, dass die t-com mir nur 2mbit liefern wollte obwohl laut messwerten 8-10mbit möglich sind (stabil).
dh ich kann keins der call and surf pakete nehmen....

ergo habe ich 45€ pro monat für 2mbit mit flat ohne telefonflat gezahlt...

und da sind 35€ für 6mbit mit doppelflat schon einiges weniger pro monat...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh