von sockel A auf 939?

Visa

Neuling
hallo,
in meinem rechner werckelt ein 2600xp-m (2600mhz) auf einem nfore2 board mit einer x850xt graka...da die preise bei amd gesunken sind überlege ich mir ein ASRock 939Dual-SATA2 mit eienem passenden cpu zukaufen. die graka soll erstmal bleiben. welche cpu sollte ich mir kaufen? der rechner wird meistens zum daddeln benutzt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du übertakten kannst,nimm einen A64 3200+ oder x2 3800+.Durch den 20er Multi gehen die auch bei mittel,äßigem Board gut zu übertakten .

Also wenn du 150€ über hast,nimm den X2,wegen Zukunftssicherheit uns so.Der Preis ist top.

danke für die schnelle antwort. das asrock ist zwar nicht das oc board, doch in vergleichtest´s nicht langsammer wie die nforce4 boards... es geht ja auch erstmal darum das ich meine graka behalten kann... werde dann doch zum x2 3800+ tendieren...

danke

visa

WEr hat bitte einen 20er multi?

Ansonsten kann man machen.

MfG

Jaja lacht ruhig,ich meinte 10er :p
vertippt.

gott sei dank hast du gesagt das du dich vertippt hast. sonst hätt ich jetzt wieder stunden damit verbracht wie ich auf nenn 20er komme :fresse:
(auch wenn 20 irgendwie irrsinn ist... ich dreh schnell durch und klammer mich an hoffnungen und gerüchte ;) )

Khorne schrieb:
Da du übertakten kannst,nimm einen A64 3200+ oder x2 3800+.Durch den 20er Multi gehen die auch bei mittel,äßigem Board gut zu übertakten .

Also wenn du 150€ über hast,nimm den X2,wegen Zukunftssicherheit uns so.Der Preis ist top.
Wäre bei einem mittelmäßigen Board nicht ein x2 4200+ besser wegen dem 11er Multi? ;)

welches stepping sollte der x2 3800 haben?

visa

hallo,
wie am anfang schon beschrieben: ich möchte gerne erstmal meine alte graka behalten

Benötigt AM2 nicht auch DDR2? Und er hat ein Sockel A System welches nur mit DDR Ram läuft. Dem zufolge wäre 939 doch besser, zumal der Geschwindigkeitsvorteil zwischen 939 und Am2 sowiso nur sehr gering ausfällt!

hallo, ich werde mir definitiv ein 939 board holen, doch auf welchen kern sollte ich achten bzw stepping...? kann mir bitte jemand diese frage beantworten?

Danke

visa

@VISA

habe den gleichen Umstieg hinter mir, wollte damals meine 6800GT weiter nutzen...hat mit dem Board sehr gut funktioniert.
hatte erst nen opti drin, dann nen X2 3800, den würde ich dir empfehlen zu kaufen - was steppings betrifft, hat skorpion ja schon den richtigen link gepostet...

habe dann ein upgrade auf ne x1900xt gemacht, funzt alles ohne Probs in dem ASROCK - die 68er ackert jetzt wieder im Rechner meiner Frau zusammen mit dem XP-M2600+:cool:

Zuletzt bearbeitet:
dual sata is so schlecht net was oc betrifft
275 sollten da schon drin sein (htt)

@ predator98
Hmm, deine x1900xt werckelt aber auf dem Asrock 939SLi32.
Auf dem ASROCK DUAL SATA II hast du ja nur eine ATI 9600.

Hat das einen bestimmten Grund? Hattest die x1900xt auch auf dem Dual Sata2 und lief sie da ohne Probleme und genau so schnell wie jetzt auf dem sli32?

thx für die guten tips...es würde mich auch interessieren warum predator98 die boards getauscht hat...

danke

visa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh