[Kaufberatung] von Sockel 775 auf i5?

Susheur

Urgestein
Hallo allerseits, ich hab mal ne frage an euch was ihr someint.
Hab mir gedacht, den q6600 und mein mobo schmeiß ich raus und hol mir ein besseres und ne bessere cpu. ich wollte allerdings nicht viel drauflegen. Maximal 40€ von meinem Geld. und siehe da es hat geklapt, hab mir ein Ep45 board sowie nen q9550 geholte, der 3,8Ghz bei 1,18Vmacht. 4ghz sind denke ich drinn, fsb packt das board 490, 500 laut vorbesitzer auch.

Nun kam aber die überlegung, wäre es vllt besser gewesen i5 zu holen? also Cpu und mobo, sobald sie hier sind testen und gleich weiter verkaufen und i5 holen? nur werde ich da halt wieder 60e oder mehr drauflegen müssen und weiß nicht ob es sich wirklich lohnt. wie wäre denn vom i5 mit nem ifx.14 das oc verhalten. passt der Kühler überhaupt.

hauptaufgabe ist bisher immer inet daddeln und gamen gewesen. Fotobearbeitung oder konvertierungen kamen bisher eher wenig vor, aber man weiß ja nie.

Denn eigentlich wollte ich bis ende 2011 warten und da iweder was neues holen, was richtig neues.... Denn dieses Jahr wird auch gezockt, aber ich denke dann doch eher deutlich weniger als letztesjahr...

ich kann mich ehrlich gesagt nicht wirklich entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich nicht, aufgrund deiner Anforderungen. Da bringt das Tauschen der Grafikkarte deutlich mehr Performancesteigerung. ;)

Bleib bei dem was du hast.

Lohnt sich nicht, aufgrund deiner Anforderungen. Da bringt das Tauschen der Grafikkarte deutlich mehr Performancesteigerung. ;)

Graka kommt ja ne neue, die 250Gt s ist eigentlich aus dem Pc aus dem Wohnzimmer. hjab meien 280 in den Sommerferien verkauft, da ich mir nach Weihnachten eine hd oder eone gt300karte holen werde. wird wohl die karte werden, die das Beste P/L-Verhältnis hat.

Wenn mir das nun noch ein paar mehr leute sagen, dann vergess ich das thema auch gaaanz schnell :wink:

Okay dann warte ich bis ende 2011, da war bisher mein plan ein gaanz neues system zu holen von grund auf. denke knapp über 1000€ werde ich bis dahin haben ^^

dann hoffe ich mal das mein q9550 morgen auf alle fälle endlich da ist(scheiß hermes ^^), dann gehts ans clocken ^^

damit hat es sich dann eich erledigt, somit kann es hier zu ^^

Vorsichtige Frage, wie würde sich der phenom 2x4 schlagen, da sollen ja die Preise bald fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Phenom wird sich nicht viel besser/schlechter schlagen als der Q9550.
Und wie die anderen User schon sagen, wirste mit dem Q9550 noch länger klar kommen.

kay wenn auch der phenom ausscheidet, hat es sich engültg erledigt. (Ich muss mir glaub mal neben der schule nen Bastekjob besorgen, ist auch eienr der hauptgründe warum hardware kaufen spaß macht ^^)

also somit ann der thread zu, oder man lässt ihn offen für diejenigen, die auch von sockel 775 auf s1156 wechseln wollen.

wie sidn denn die phenom 2 x4 so im oc? hab ja gehört die gehen ned so toll im oc, weil einen den ich kenne will auch von q6600 4Ghz auf phenom 2 x4 umsteigen. halte ich auch für keine gute überlegung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh