Von Scythe Mugen wechseln

Floschi

Enthusiast
Hi,
folgendes Problem...Ich hab nen Sharkoon Rebel9 Value und nen Scythe Mugen. D.h. ich kann den 250mm Lüfter in der Seite nicht benutzen...würde ich aber gerne. Welchen Lüfter könntet ihr mir empfehlen, der in etwa dieselbe Leistung bringt und ins Gehäuse passt.

Dachte da an den Xigmatek HDT-S1283?
Passt der wohl rein?
Im Kompatibiliätsthread steht nichts über den.

Mit freundlichen Grüßen
Floschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Non-Towerkühler, der mindestens dieselbe Leistung wie der Infinity/Mugen hat, gibts nicht.

Der Xigmatek würde da auch keinen Unterschied machen.
Ist eh wenig sinnvoll, den Seitenlüfter von oben auf nen Towerkühler blasen zu lassen. Die Luft soll durch die Lamellen, nich nur auf die oberste. ;)

Der Seitenlüfter im Rebel9 hat keinen Staubfilter.
Das Rebel9 bietest sich auch eigentlich für einen "normalen" Luftstrom geradezu an (einsaugender Frontlüfter bei vielen HDDs und ausblasender Hecklüfter).
Der 25cm Seitenlüfter ist imho selbst auf 5V noch zu laut und eiert munter vor sich hin (jedenfalls mein damaliger).

Wenn du den trotzdem unbedingt montieren MUSST, kannst du ihn auch außerhalb des Gehäuses montieren. Sieht zwar :kotz: aus, aber wäre ne Möglichkeit, ums mal bei dir auszuprobieren, was es überhaupt bringt. :)

Bilder dazu und mehr Infos zu dem Gehäuse findest du hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=323410

Wie siehts denn mit dem Scythe Mine aus...der hat ja nur nen 80mm Lüfter. Wisst ihr ob der dann klein genug wäre?

Der Mine hat keinen 80er sondern einen 100 mm Lüfter. Seine volle Leistung erreicht er aber erst mit nem 120 mm Lüfter und ist mit diesem knapp 16,5 cm hoch (und somit einer der höchsten Kühler). Bei Drehzahlen um die 1200rpm ist er dann auch dem Mugen ebenbürtig.
Je langsamer der Lüfter dann laufen soll, umso mehr kann sich der Mugen vom Mine absetzen.

Edit: Wärst du meinem Link zum Rebel9 Thread gefolgt und hättest auch nur ein wenig nachgelesen, hättest du dir die Frage sparen können....

Zuletzt bearbeitet:
hey, ich würde meinen andy samurai master gerne gegen nen scythe infinity/mugen tauschen?
das ding funktioniert einwandfrei, ist in einem optimalen zustand, sehr leise und hat immer gute dienste geleistet, möchte mir nur ein neues case zulegen und mal einen towerkühler probieren.

hast du interesse?

/EDIT: Hast ne PN

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh