Von PCIe zu PCI-X?

MCX

Neuling
Hi,

gibt es für Normalos eine Möglichkeit von dem PCIe Bus über einen Adapter/ eine Bridge zum PCI-X bus zu kommen? Ich meine damit über eine "einfache" Adapterkarte... nicht so ein Erweiterungssystem von Compaq für sonst wieviel Geld.

THX
MCX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein PCIe und PCI-DX sind vollkommen verschieden und auch nicht mit einem Adapter zueinander kompatibel.

Hi,

gibt es für Normalos eine Möglichkeit von dem PCIe Bus über einen Adapter/ eine Bridge zum PCI-X bus zu kommen? Ich meine damit über eine "einfache" Adapterkarte... nicht so ein Erweiterungssystem von Compaq für sonst wieviel Geld.

THX
MCX
Für was brauchst du denn den Adapter? Viele PCI-X-Karten passen in einen normalen PCI-Slot rein!

Joa aber dann auch nur mit max Theorezisch 133MB/s, was in der Realität selten mehr als 100MB/s werden.

Ganz weit weg von dem was PCI-X oder PCIe leisten.

Joa aber dann auch nur mit max Theorezisch 133MB/s, was in der Realität selten mehr als 100MB/s werden.

Ganz weit weg von dem was PCI-X oder PCIe leisten.
Deswegen würde mich die Karte auch interessieren, evtl. reichen die 100MB/s ja auch!

also die pci-spezifikation reicht mir leider garnicht aus. wenn ich ein RAID aus 4xU320 SCSI Platten betreibe dann sind 133Mbyte/s nicht viel. Aber nicht nur das, ich habe auch eine TV-Karte und ne Audigy 2 im PCI-Bus und die brauchen schon genug Ressourcen.

also die pci-spezifikation reicht mir leider garnicht aus. wenn ich ein RAID aus 4xU320 SCSI Platten betreibe dann sind 133Mbyte/s nicht viel. Aber nicht nur das, ich habe auch eine TV-Karte und ne Audigy 2 im PCI-Bus und die brauchen schon genug Ressourcen.
Naja, der Server-Adapter ist halt leider nicht für normale PCs gedacht...

Entweder du holst dir ein Server-Board (vermutlich mit anderem CPU-Sockel) oder du musst mit dem Ärgerniss nur ~80-100MB/s an Datentransfer zu haben leben :(.

ich gehe evtl. nen ganz anderen weg. neuer pc mit board welches PCI-X hat..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh