Von Notebook auf PC *endlich*

Le Tuch

Neuling
Ja nun wird mein Notebook demnächst verkauft, und ein Rechner kommte her:)
Ich werde ihn zum Gamen, Internet Surfen, Video Schnitt, Fotobearbeitung...usw. benutzen.
und zwar der hier:

-CPU
Intel Core 2 Duo E6600
-Netzteil
Corsair Modular Power Supply 520W(auch wenn ich kein 520 Watt brache ich will es haben...:stupid: :haha: )
-RAM
Corsair Dominator DDR2 2048MB PC800
-Festplatte
Samsung
SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II

-Grafikkarte
ASUS EAX1950PRO Gamer
-Mainboard
ASUS P5W DH Deluxe
-Soundcard
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
-Festplatten Dämmbox
Scythe Quiet Drive SQD-1000
-Gehäuse
Enermax Chakra ECA 3050-B - black
-CPU Cooler
Scythe MINE

Eigendlich möchte ich alles so lassen wenn es denn funzt, wenn ihr aber noch vorschläge oder verbesserungs tipps habt immer her damit ich würde auf Nvidia wechnseln können aber nicht auf AMD.
Werde mir den Rechner dann holen wenn ich das Geld zusammen hab...:(
also wenn das Notebook verkauft ist.

Vielen Dank für die Antworten

Gruß, Joshua

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst Du OCen? Die Samsung Platte soll schon sehr leise sein - brauchst Du die Box dennoch?
Gruss HWFanII

denke auch das bei deinem sys ein billiger ram es auch tun wird, spart ein paar euro für ein gescheites gehäuse...

Ich würde auch sagen, dass du dir die Dämmbox sparen kannst.
Bei Ram würde ich auch ein bisschen Sparen.
Das Geld lieber in zwei weitere Platten investieren und zum Raid 0 verbinden, da du ja Videobearbeitung machen willst!

Willst du auch in den verlinkten Shops kaufen?
Dann solltest du vielleicht mal zuerst Geizhals.at bemühen. ;)

Dort kostet JEDER deiner Artikel, z.B. bei Mindfactory, DEUTLICH weniger als in deinen Links.
Für die, über den Daumen, gesparten rund 100 € könntest du dann mal über DIE oder DIE Graka nachdenken.

Naja, und wenn du schon mal dabei bist...das Gehäuse...^^ :kotz:

MfG

Lieber E6420 nehmen, lässt sich in 2min zum E6600 machen oder 6800 je nach Laune, 4MB Cache.

Heutige 6600 haben das schlecht OCende L2 Stepping, der 6420 noch das gute B2.

Dafür dann eine bessere Graka: Die 1950XT, denn die Pro ist zwar gutes Midrange,
aber die XT ist deutlich schneller @ 1280x1024 Oder auch eine 8800GTS320 wäre denkbar,
wenn Budget dann knapp ist, dann günstiges MDT DDR2 800 für nur 80€ nehmen, die tuns genauso

Und die Samsung gleich als 500GB nehmen, kostet 10€ mehr oä ;) Mainboard geht auch eine Schuhgrösse kleiner, sprich 100€ billiger. Ich würde heute dann lieber ein gleich teures zukunftssicheres Bearlake Board kaufen. Darauf laufen die in kürze erscheinenden neuen schnelleren und sparsameren 45nm C2D und Quads auf diesem og schönen teuren Asus leider NICHT..

Zuletzt bearbeitet:
@ seb74 das L2 Stepping gibts doch nur füe die conroe 2m Kerne oder hab ich was verpasst? also E4300 / E6300 / E6400

aber du hast schon recht die "neuen" E6600 gehn nimma soo ab wie die alten !!

E6700 SL9ZF B2 2.66 GHz 4 MB
E6700 SL9S7 B2 2.66 GHz 4 MB
E6600 SL9S8 B2 2.40 GHz 4 MB
E6600 SL9ZL B2 2.40 GHz 4 MB
E6420 SL4AT B2 2.13 GHz 4 MB
E6400 SL9S9 B2 2.13 GHz 2 MB
E6400 SL9T9 L2 2.13 GHz 2 MB
E6320 SLA4U B2 1.86 GHz 4 MB
E6300 SL9TA L2 1.86 GHz 2 MB
E6300 SL9SA B2 1.86 GHz 2 MB
E4300 SL9TB L2 1.80 GHz 2 MB

p.s.: diese auflistung ist von thg ^^

achsoo....ah ja ..hehe danke

Edit: funzt net Geizhals zeigt jetzt gar nichts mehr von Mindfactory an:(

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mindfactory, Norskit, Hardwareversand.de, K&M und Konsorten wird ich nix kaufen, da hört man viel schlechtes (extreme Lieferzeiten, falsche Ware, zähe Reklamation, unfreundlicher Kundenservice). Lieber die paar Euro "drauflegen" und bei Alternate o.ä. bestellen - dann kommts pünktlich und Service haste auch!

Airknuckle hört sich wie ein kürzlich registrierter Alternate Mitarbeiter an.:haha:
Mit keinem seiner genannten Shops hatte ich je Probleme, bei jedem mal was bestellt. Alternate ist auch OK, aber meist etwas teurer halt als die og. Wovon man nix gutes hört sind die 3 verwandten Shops aus NORWEGEN ;)

Airknuckle hört sich wie ein kürzlich registrierter Alternate Mitarbeiter an.:haha:

Ging mir auch gerade durch den Kopf...^^

Ich habe auch schon etliche tausend € in ALLEN aufgezählten Shop's gelassen und hatte nie ernsthafte Probleme, inkl. Norwegen.
Mal nur eine Teillieferung erhalten, da ein bestellter (und zwingend erforderlicher) Artikel nicht mehr auf Lager war....ok.... hätte man halt die (teurere) NN nehmen müssen.

Richtigen Trödel hatte ich bisher nur mit dem Alternate-Ableger Mix.
Was da an inkompetenten Leuten in der Lagerwirtschaft gearbeitet hat ....grauenvoll.

Achso, nix gegen Alternate...auch ein Topladen, nur halt meist zu teuer.

MfG

:haha: Sehr komisch, natürlich hab ich mit denen nix am Hut, aber man sucht sich halt irgendwann mal ne'n "Stammshop für Großbestellungen". Für ne'n Riegel oder ne Maus bestell ich auch woanders. Nur wie gesagt, wenn die Verfügbarkeitsanzeige nicht stimmt und du ne'n Komplettes System kaufst kannst du z.T. ewig warten... Solange man nicht beim Kundendienst anrufen muss gibts meist auch keine Probleme. (Garantieabwicklung, etc...)
Bewertungen mit etwas mehr Inhalt:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/mindfactory_de__946182

:o Das ist aber nicht flamerisch gemeint, nur meine Meinung. Jeder wie er's mag!

werde trotzdem noch mei Mindfactory bestellen weil mich lieferzeiten ein feuchten dreck kratzen...:haha:
obwohl na ja egal vielen dank für die hilfe Airknuckle aber mir ist der preis wichtiger ...und ich hoffe das ich ma glück hab mit den artikeln auf vorrat

Gruß, Joshua

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh