Von E6750 auf Q9550 ?

Heiner34

Enthusiast
Hi ihr,

ich Daddel ja so liebend gerne Ego-Shooter. Vor 1,5 Jahren habe ich mir mein Sys zusammenstellen lassen.

Gigabyte P35 DS4
Intel C2D E6750
Xigmatek 1284
4 GB Geil Black Dragon
Graka inzwischen eine AMD 4870 512MB

Rest ist ja egal.

Nun - frage:

Lohnt sich hinsichtlich OFP 2 und ARMA 2 etc.pp. eine Aufrüstung auf

8 GB Ram
Intel Q9550 Quad Core?

Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Deiner Ego-Shooter braucht denn 4 Kerne und 8GB RAM?
OFP 2 und ARMA 2 sind nicht nicht draussen wenn ich mich recht erinnere, woher sollen wir da eine fundierte Einschätzung abgeben können?
Hardware vor der Software kaufen für die sie sein soll ist in meinen Augen völlig umsonst. Ich erinnere mich mit einem großen Schmunzeln an die 1000 Foren-Beitrage vor dem Release von Crysis ... "ich hab mir für Crysis einen Q66 gekauft".

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ähnlich, deine aktuelle CPU reicht eigentlich noch für alles. Wenn du sie taktest erst recht, 8 GB RAM machen bei VM Ware und Video/Grafikprogrammen, vll CAD sinn, aber nicht beim Gamen!

würde ebenfalls auch noch warten bzw. erstmal deinen Dual "quälen"
denn es ist einem P35 Board auch nicht sicher ob der Q9550 unterstützt wird.

MFG ritter-sebo

Die CPU läuft schon seit eh und jeh auf 3,6 GHz. Absolut stabil und kühl. Das P35 DS4 von GA läuft soweit ich sehe ohne Probleme mit dem Quad und geht auch gut zu takten, wenn ich mir Berichte hier im Forum ansehe. Auf der Kompatibilitätsliste steht die CPU jedenfalls. War ja auch nur eine Frage.

Spiele auf nem 22er 226 BW von Samsung mit 1650 mal irgendwas an Auflösung.

Also - warten ist besser?

jo warten bis sicher ist das ob Arma 2 etc. überhaupt einen Quad verlangen ;)

MFG ritter-sebo

Hi,

habe mir genau diese Frage auch gestellt, hatte vorher einen E6400 mit 4gb Ram und 3,0Ghz. Jetzt habe ich einen Q9550 und 8 Gb, grafikkarte ist eine 4850 und ich muß ehrlich sagen, fürs Spielen alleine wirst du keinen Unterschied feststellen, ich würd mir also überlegen, ob du das Geld investieren willst. Falls du aber noch andere Sachen wie Videobearbeitung o.Ä. machen willst, wäre das eine gute Investition, um das "beste" aus deinem Board herauszuholen. Den einzigen Unterschied den ich gemerkt habe, war das GTA4 nicht mehr an manchen Stellen geruckelt hat, aber das Game ist so verbuggt, da lohnt sich so eine Investition nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh