[Kaufberatung] Von E6600 + 8800GTS (G92) auf Q9??? + GTX260 oder HD 4870

[Bluntman]

Neuling
Tach.

Irgendwann in den kommenden Wochen möchte ich mich von meiner CPU/GPU Kombination trennen, um mal wieder ein paar bessere (=schnellere) Komponenten im Gehäuse zu verstecken. Grund ist, dass ich nicht alle aktuellen Spiele komplett ruckelfrei in meiner nativen Monitor-Auflösung von 1.680 x 1.050 spielen kann.

Preisgrenze für beide Teile soll bei insg. ca. 450 Euro liegen.

Auf mein Board bekomme ich ja die meisten Quad-Cores drauf, da sollte es eigentlich kein Problem geben. CPU-seitig schwanke ich also zwischen Q6700 - Q9300 und Q9450, wobei da zwischen erst- und letztgenanntem schon ca. 90 Euro Preisunterschied liegen.

Als Grafikkarte kommt sowohl eine GTX 260, als auch eine HD 4870 in Frage, obwohl ich (volle Deckung) auch diesmal wieder leicht zu "Big N" tendiere.

Wäre cool, wenn die Hardware-Front wieder mit tonnenweise Tipps und (Gegen)Vorschlägen zur Stelle wäre! Zeitlich hatte ich mir Mitte/Ende Januar vorgestellt, also ist auch eventuelle Zukunftsmusik aus diesen Bereichen ein Thema.

Danke schonmal im Voraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Tipp wäre: Kauf dir noch einen Q6600 und übertakte den !
Und als Grafikkarte würde ich dir die HD4870 empfehlen.

Komm Ende Januar wieder ;)

In Hinblick auf Gta 4 würde ich die GTX260 kaufen.

Würde denn allein ein Wechsel auf eine GTX 260 (die mit 216 Shader-Einheiten) schon zählbare Ergebnisse bringen, im Zusammenspiel mit meinem aktuellen Prozessor (E6600 @ 3.0GHz)? Momentan habe ich eine 8800GTS (G92) verbaut.

ja, das würde sich auf jeden fall bemerkbar machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh