von ATI zu NV ich bekomme graue haare!

Hardwarekenner

Legende
Heute ist meine 9800GT gekommen, ich habe gedacht das ich mal eben den DC nutze, um alle ATI Grafikkarten Treiberreste los zu werden, aber nix is.
Gemerkt habe ich es , nachdem ich den only SB600 Chipsatztreiber und den Aktuellen NV Treiber Installiert habe, Windows Bootet durch, aber plötzlich Bluescreen!
Habe dann alles Manuell was mit ATI zu tun hat auchnoch in der Regestry gelöscht, aber immernoch Bluescreen der nur auf einen PTEs Treiberfehler hinweist.
Reparaturinstallation ohne erfolg.
Also Windows auf die 2te. HDD im Rechner drauf, das ging auch gut, alle Treiber Installiert, und erstmal Daten gerettet, und wie Wild die Externen USB HHDs befeuert.
dann mal eben , es war nur der Chipsatztreiber, der Garkatreiber, DX9 auf dem neuen Windows, und dann mal eben FurMark drauf, und gestartet, Blackscreen, und Windows im Arsxch !( eine Bios.dll datei weg!)
Jetzt teste ich gerade Vista 64, nachdem XP64 ja nicht will, was kann das noch sein ?
Das NT hatte genug Power für eine 4850, dann sollte es eine 9800GT locker schaffen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wollt ihr alle mit dem beschissenen DC, der macht nur mehr kaputt als sonst was...
Wenn ich bei mir ganz normal über Software --> ATI deinstallieren auswähle, werden sämtliche Ordner und Registry-Einträge gelöscht, dann sollte auch eine NVidia-Treiber-Installation keine Probleme machen. ;)

kurze Frage, du schriebst doch das du dein Windows auf der Zweitplatte neuinstalliert hast? Richtig?

Wieso gehst du dann davon aus, das es was mit dem Umstieg von der AMD Karte zu tun hat?
Wenn du mit DC oder ähnlichem "Softwareschrott" deine Windowsinstallation zerschießst, dann ist das so... und kann passieren.
Aber wenn ne Neuinstallation nicht geholfen hat, dann liegt das mit Sicherheit nicht am Wechsel der Grafikkarten und es liegt der Verdacht nahe, das es auch mit deiner alten Installation gegangen wäre.

lass mich raten, es geht :fresse:

Wenn der Rechner vorher 100% ging und jetzt mit der neuen Karte net mehr, dann scheint die Karte ein Luder zu haben.
Hast net noch nen zweit PC wo du die Karte mal testen könntest?

mhhh das sehr komisch.
Da muss irgendwo mächtig der Wurm drin sein...

Hast du nicht noch die "Urinstallation"?
Also quasi den Stand von vor der 9800GT?
Damit geht die AMD Karte auch net?

so, XP64 neu drauf, alles neu Installiert mit der ATI, und 3D Mark 06 ohne Problem gelaufen.
was war das ?
Das Bild wurde immer schwarz, und es Blitzen ab und an mal weisse Linien von oben nach unten auf, dann war alles weg, und Vista hatte Gemeldet, das der Graka Treiber zurückgesetzt wurde!

Ja dann ist wohl dein System instabil. Mal alles auf Standard laufen lassen.

habe mehrere versucht!

komisch ist halt, das die 9800GT schon unter XP64 nach tausch sofort rumgesponnen hatte.
aber das die 3850 dann unter Vista auch nicht wollte hat mich schon gewundert?

oder ist das MB im eimer ?

so, nun geht Spielen auch wieder, werde nun die ATI ertmal drinne lassen, die 9800GT geht den WR gang, und dann schaue ich im ersten Q2009 mal nach neuem MB / CPU und was dann an Grakas da ist !

EDIT: oder kann die 9800GT nicht auf meinem PCIe der nicht 2.0 ist ?

Zuletzt bearbeitet:
doch das kann sie...
Zumindest sollte das idR keine Probleme geben, hab auch noch nie davon gehört.

was fehlt da ?

Anhänge

• 9800GT vs 3850 007.jpg
    9800GT vs 3850 007.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 161
von 2.0 zu 1.1 gehts zu 1.0 hats schon öfter probleme gegeben z.B. auf shuttle boards

also vom dc würde ich bei vista sowieso abraten .. oder gibt es schon eine vista version? immerhin sind die einträge in der xp registry ander´s .. und nur nach diesen pfaden sucht der dc. vllt hast du wirklich mit dem dc alles abgeschossen.

also als 2. OS auf einer anderen platte oder partition?

oh mann, wechselst du eigentlich jede Woche 2x die Grafikkarte?
PS: wie kannst du bei deinem tollem Namen eigentlich was von Asrock kaufen?
Ist doch kein Geheimnis, dass diese billig (Asus) Boards massive Kompatibiltäts- und Stabilitätsprobleme haben!

jup da fehlt nix, gibt halt Karten wo nicht alle Chips verbaut sind... Bei den ATIs von früher kenn ich das zum Beispiel, wenn die Karte nur nen Video Ausgang hatte und keinen Eingang, dann hat da so ein Chip gefehlt. Zumindest bei manchen ;)

Kannst du die Karte net mal in nem anderen Rechner testen?

EDIT:
aber das stimmt, von AsRock hab ich in letzter Zeit auch immer mal gehört, das die Probleme mit Grafikkarten hatten...
Auch damals schon zu G80 Zeiten, wo auf dem Dual Board mit 1xAGP und 1xPCIe die G80 Karten net liefen. (was sich dann aber mit nem Biosupdate gebessert hat, glaub ich)
Hast bei dir die neueste Version drauf?

Zuletzt bearbeitet:
neja also wenn man das OS frisch und neu drauf macht dann kann man ja wenn man halbwegs bissl Ahnung hat, eigentlich nix falsch machen...
Und wenns dann nicht geht, dann muss irgendwo der Wurm drin sein, also entweder Board, oder Graka...
Treiber schließe ich mal aus, denn sonst hätten andere das Problem auch...

Aber asrock is das letzte was man an mainboards kaufen sollte,machen nur probleme,absütze etc,also kauf dir mal ein vernünftiges asus board,p5q/e/deluxe usw,oder halt was anderes gigabyte oder so,aber asrock is echt noname

irgendwelche asrock dinger hatten auch mal probleme mit den 8800gt´s gehabt und ne 9800gt ist ja nix anderes.......find ich aber auch recht komisch dass man sich innerhalb kürzesterzeit viele grakas kauft und die zurück schickt.....gut wenn eine nicht gefällt dann kann man die zurück schicken aber alles was dann drüber geht find ich schon dreist, denn: ein anderer user kauft jetzt deine gebrauchte karte als neuware und sowas kann ich ganz und gar nicht leiden

das beste war ja damals mit den 6800le´s, wo sich leute 5 karten bestellt haben und nur die eine behalten die auch wirklich die 16/6 pipes packt.....ambesten gleich noch ausprobiert welche sich ambesten ocen lässt und 4 andere leute kriegen ausgelutschte karten als "neu"

nun ja soviel dazu

zu dem asrock, ich hatte früher mal eins lief auch recht akzeptabel(gut paar zicken hat es von anfang an gemacht, zb das die maus und tastatur nicht erkannt wurden, oder der monitor kein signal hatte....das war aber nach dem drücken des reset knopfs gegessen).....jetzt hab ich seid längerer zeit ein abit...das lief auch die erste zeit mehr als zufriedenstellend doch jetz zickt es noch schlimmer rum als das asrock (plötzliche restarts ohne fehler/bluescreen oder sonst was, mit oder ohne last ist dabei völlig egal....tastatur spinnt manchmal, der ide channel erkennt das laufwerk nicht usw)

also mal so gesehen: für einen menschen der nix von pcs versteht und sparen will sind asrocks erste sahne......abit kann man weghauen

nächstes mal kauf ich mir doch n DFI oder Gigabyte

wo ist dein Problem, ein 4850 und eine 9800GT, das sind nicht viel !
die 9800GT hätte ich sicher behalten wenn sie gelaufen währe, aber jetzt das MB Tauschen?

und wenn ja, welches mit NV Chipsatz und AM2+ taugt was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh