Von Asus hd7850 auf HD7950, nur welche?

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi,

durch die aktuelle Aktion von AMD, überlege ich auf die 7950 umzusteigen, da ich Bioshock sowieso kaufen wollte. Ich habe momentan eine HD7850, die mir Leistungstechnisch auf 1200mhz ausreicht, aber mit dem verkauf der karte und dem crysis 3 key, sollte ich unterm Strich auf die gleiche summe kommen, als wenn ich 7850 behalte und mir bioshock so für 50€ kaufe, also warum nicht etwas gratis Leistung mitnehmen.
Die Frage die sich mir jetzt stellt: welche?
Ich möchte eine unhörbare Karte idle haben (das ist die Asus 7850) und unter Last sollte es auch kein Fön sein. Gekauft werden soll bei MF.
Ich habe jetzt diese in der engeren Auswahl:
3072MB PowerColor Radeon HD 7950 V2 Dualfan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

3072MB XFX Radeon HD 7950 Dual Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

3072MB Sapphire Radeon HD 7950 Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

Meine favorisierte Reihenfolge:

XFX
Powercolor (pcs)
Sapphire
Powercolor(V2 Dualfan)

Optisch gefällt mir die pcs am besten(der Kühler wirkt sehr wertig auf den Bildern). Bei der XFX habe ich aber schon öfters gehört, dass sie sehr leise ist. Welche würdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den aufgeführten Karten würde ich der XFX den Vorzug geben.
Du könntest dir allerdings auch die 7950 von Asus holen.
Das gleiche Kühlkonzept hat doch auch deine 7850.

Die asus 7950 soll laut sein(ist auch 3 slot), die ist leider raus.
@bawder ich will primär wechseln, da ich sowieso geld in die hand nehme für bioshock :) dann kann ich gleich auch fürs kleine geld die 35% mehr mitnehmen.

Die Sapphire ist recht gut & sehr leise. Ich wollte damals erst keine Sapphire haben, aber wollte eben auch, dass die Bauteile mitgekühlt werden. Da hat mir die Sapphire den besten Kompromiss gegeben. ps: Habe diesselbe. ;)

bisher wurde eigentlich jede asus als leise bezeichnet... aber wenn bei der xfx7950 die kühlung so gut ist wie bei der 7850, eine klare empfehlung.

also ich habe jetzt öfters gelesen, dass der 3 slot kühler von asus nicht so toll sein soll, da er recht laut ist und nicht so kühlt, wie er aussieht(mächtig) ;) Dann werde ich mir mal die xfx anschauen :)

ICH HAB DIE ASUS 7950 DC2T UND BIN VON DER LAUTSTÄRKE DER LÜFTER NICHT SO BEGEISTERT. BEI 20% IST SIE DEFINITIV NOCH ZU HÖREN. DAS LIEGT AN DEN BILLIGEN LAGERN DER LÜFTER. DIE MACHEN DEN LÄRM. ABER VON DER QUALITÄT DER VERARBEITUNG IST SIE TOP. AUCH VON DER LEISTUNG HER. NAJA ZOCKE JA EH MIT KOPFHÖRER ;)

ICH WÜRDE DIR ZU DER SAPPHIRE RATEN ALLES IN ALLEM EIN GUTES PRODUKT

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
warum schreist du? :fresse:

Die Saphire Karten waren in letzter Zeit recht verbuggt.
Ob das aktuell immer noch der Fall ist kann ich allerdings nicht sagen.

Bin auch kurz vorm Wechsel...........aber Leute, es muss doch eine gute und leise Karte von AMD im 79XX Bereich geben!!??^^

Die XFX und auch die Asus sollen sehr leise sein.
Es stellt sich dabei natürlich auch immer die Frage, wie geräuschempfindlich man ist?

Die Saphire Karten waren in letzter Zeit recht verbuggt.
Ob das aktuell immer noch der Fall ist kann ich allerdings nicht sagen.

Das war bei den HD7870ern. Da war doch die Anfrage von PCGH an Sapphire. Es gab unkorrigierte Chargen, die in den freien Handel gelangt sind. In diesem Fall hatte AMD Änderungen im Referenzdesign vorgenommen.

Genau sapphire war in der 78xx serie dank minderwertigen kondensatoren(und ich behaupte das hat nix mit Refdesignänderungen zutun, weil das problem nur sapphire hatte) gab es blackscreens. Die 79xx ist und war nicht betroffen.
Die Entscheidung ist wirklich schwer, aber ich probiere es mal mit der xfx. Ich bin was Geräusche angeht sehr empfindlich ;)

Meine Sapphire 7950 mit Dual Fan ist finde ich angenehm leise, Lüfter läuft nie über 50 %. Ich habe aber auch nicht die Ansprüche das alles flüsterleise sein muss.
Wie wäre es denn mit der Gigabyte Windforce 3? Die soll auch nach Anpassung des Lüfterprofils sehr leise sein.
Ist nur sehr lang, hätte in mein NZXT Guardian nicht rein gepasst.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh