Von AC Freezer 64 Pro zu Sonic Tower

Pheenix

Enthusiast
Hi,

ich bin schon lang am überlegen , da ich mir vom Money her ne Wakü erst so ab Ende2006 / Anfang 2007 leisten kann , mir einen stärkeren CPU Kühler zu holen.

Zur Zeit werkelt bei mir ein AC Freezer 64 Pro. Würde sich der Umstieg von diesem auf dem Sonic Tower @aktiv lohnen oder eher doch nicht. Habt ihr viellecith besssere CPU Kühler ?

Danke,
Seb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scythe mine:fire:
tolles teil, aber der arctic geht doch auch, solange du nich entweder ein silentfreak bist oder so stark wie möglich übertakten willst

seb12 schrieb:
Hi,

ich bin schon lang am überlegen , da ich mir vom Money her ne Wakü erst so ab Ende2006 / Anfang 2007 leisten kann , mir einen stärkeren CPU Kühler zu holen.

Zur Zeit werkelt bei mir ein AC Freezer 64 Pro. Würde sich der Umstieg von diesem auf dem Sonic Tower @aktiv lohnen oder eher doch nicht. Habt ihr viellecith besssere CPU Kühler ?

Danke,
Seb
Auch du bist einer der vielen Die hier nur nach nem geeignetem CPU Kühler fragen. Guck dich bitte hier mal im forum um viele Leute fragen hier 100000000000000 mal am Tag nach guten CPU Kühlern also anstatt immer Threads zu erstellen kannst du auch in bereits existirende reinschreiben....

hallo !
Ich suche nen sehr guten CPU Lüfter ( mit passiv Tower ) zum Ocen. Preis : max. 50 €
Ich will mir nen X2 Cpu holen , dafür brauch ich nen neuen Cooler der sehr gute Temps hinbekommt.
Ich hab noch nen Arctic Cooler ( 64 Freezer Pro ) der momentan meinen 3500+ @ 2,6 Ghz cooled auf Temps : 35° ( 2D Mod. ) up to 48° ( 3D Mod. )
Desweiteren hab ich noch 3*120 mm + 1*90 mm Lüfter in meinem Case installiert.

MfG
erichmetzger

Standardantwort:
Scythe Mine + 120mm Lüffie
Thermaltake Sonic Tower + 120mm Lüffie
Scythe Infinity

thx Leute ! ^^
gehn die auch fürs extrem OCen @ lüfterkühlung ?

Das Sind Die Besten Luftkühler Die Es Gibt - Egal Ob Oc Oder Nicht!

Wir Sind Hier Im Hardwareluxx - Hier Wird Nur Erste Sahne Empfohlen!

dracoonpit schrieb:

also ich würde dir ja zum Sharkoon Copper Twister raten :p

warum der Sharkoon Copper Twister ? nur wegen seiner kreirunden Form + Kupfer Cooler ? ich bräuchte wirklich nen CPU Cooler , der die besten Temps mom macht ... @ ocen ^^

ich hab doch nur nen spass gemacht :lol:

dracoonpit schrieb:

Hey Folks!

Nun mag ja sein das ich schlecht lesen kann, aber in der Printed Hardwareluxx 05/2006 wurden ja etliche Kühler getestet. Unter anderem die genannten Modelle von Scythe und Thermaltake und auch ein AC Freezer Pro. Sicher ist der Scythe Mine ein sehr leiser und trotzdem effizienter Kühler. Im Test dort schnitt nach meiner Erkenntnis aber der Mine sogar etwas schlechter als der AC Freezer und der Sonic Tower.

Den einzigen Nachteil den ich beim Freezer sehe ist die schlechte Austauschbarkeit der verwendeten Lüfter, so läßt er sich halt nur per Lüftersteuerung in eine leisere Betriebsart versetzen. Ansonsten ist er aber immer noch ein sehr guter Kühler mit prima P/L Verhältnis der auch einen DC Prozzi locker schaffen sollte, oder sehe ich das falsch?

So Long .. HanE

Das siehst du richtig! Allerdings geht der Trend zu leistungsstarken UND leisen Systemen. Da ist dann der AC-Kühler nicht mehr so ganz mit von der Partie... Oder sehe ich da jetzt etwas falsch?

Habe die printed nicht hier - ich schätze aber, dass der AC bei gleicher Lautstärke (ergo gedrosselter Lüfter) dann doch schlechter abschneidet als ein Towerkühler plus leisem (oder ebenfalls gedrosseltem) 120er.

Zuletzt bearbeitet:
Klatoo schrieb:
Hey Folks!

Nun mag ja sein das ich schlecht lesen kann, aber in der Printed Hardwareluxx 05/2006 wurden ja etliche Kühler getestet. Unter anderem die genannten Modelle von Scythe und Thermaltake und auch ein AC Freezer Pro. Sicher ist der Scythe Mine ein sehr leiser und trotzdem effizienter Kühler. Im Test dort schnitt nach meiner Erkenntnis aber der Mine sogar etwas schlechter als der AC Freezer und der Sonic Tower.

Den einzigen Nachteil den ich beim Freezer sehe ist die schlechte Austauschbarkeit der verwendeten Lüfter, so läßt er sich halt nur per Lüftersteuerung in eine leisere Betriebsart versetzen. Ansonsten ist er aber immer noch ein sehr guter Kühler mit prima P/L Verhältnis der auch einen DC Prozzi locker schaffen sollte, oder sehe ich das falsch?

So Long .. HanE
Ich glaube was das Ergebnis des Tests angeht liegst du etwas falsch, glaube kaum, dass der Freezer nen Mine aussticht, bin aber auch grad zu faul nachzugucken. ;)

Der Lüfter auf dem Freezer ist mittelmäßig gut austauschbar. Besser als bei Zalman wo man bei Lüftercrash den Kühler in die Tonne kloppen kann aber schlechter als beispielsweise der ST wo jeder Lüfter drauf passt. Dadurch profitiert man aber vom entkoppelten Lüfter in der Weise, dass er sich durch sehr geringe Lautstärke und hohe Lebensdauer auszeichnet.

Ich hab das Teil hier selbst auf meinem X2 4000+ und bin superzufrieden damit. Hab den eigentlich nur übergangsweise mitgenommen, weil sie keinen ST im Laden hatten bin aber letztendlich bei dem Ding geblieben. Vom P/L-Verhältnis dürfte der eigentlich unschlagbar sein.

Greets Floke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh