von A64 3500+ auf X2 3800+ ?

sun44

Neuling
hi

ich hab zur zeit einen a64 3500+@2500 und eine 6800 gt.
jetzt bin ich am überlegen ob ich auf einen x2 3800+ aufrüste welchen ich dann auf 2600 ocen möchte.
würde sich das von leistung her lohnen?
gegen ende des jahres bzw. anfang nächstes jahr will ich mir dann noch nen neue graka hollen.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sun44 schrieb:
hi

jetzt bin ich am überlegen ob ich auf einen x2 3800+ aufrüste welchen ich dann auf 2600 ocen möchte.
gegen ende des jahres bzw. anfang nächstes jahr will ich mir dann noch nen neue graka hollen.

thx

An deiner stelle würde ich ne neu Graka kaufen, bringt mehr. Ich nehme aber an das damit ein Boardwechel notwendig sein wird, oder?

nee hab pcie und sockel 939

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch vor kurzem von nem Singlecore Venice@3Ghz auf X2@3Ghz umgerüstet. Und wie erwartet kaum leistungssteigerung, die Anwendungen sind einfach nocht nicht auf 2 Cores ausgelegt, dank Treiberoptimierungen sind aber meist trotzdem zwischen 10 und 20% mehr drin.
Ne neu Graka würde einfach mehr bringen, selbst ein Fetter Core Duo2 (Conroe) muß sich bei heutigen Games stark auf die Graka verlassen können. Schaue dir einfach mal den Conroe unter Fear an?Wo ist die Leistung hin?
Es hängt momentan einfach viel zu sehr an der Graka, wie leistungsfähig ein System in Games ist.

sun44 schrieb:
hi

thx

Bitte benutze die Suchfunktion. Wir haben schon unzählige Beiträge zu dem Thema. Und wie mein Vorgänger schon sagte: Eine neue Grafikkarte würde dir zum Spielen deutlich mehr bringen.

Machst du Videobearbeitung? Hast du oft viele rechenintensive Anwendungen gleichzeitig laufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh