von 939 -> AM2 - brauche mehr Leistung.

Doch, doch, die Zusammenstellung ist vollkommen ok, wobei ich dir auch eher die günstigereren MDTs empfohlen hätte. Die Extreme Edition von ADATA ist auch nicht wirklich notwendig. Die etwas niedrigeren Timings merkst du bei nem Intel-Sys eh nicht und großartig besser zu ocen als die günstigeren Riegel gehen die auch nicht mehr. Waren meines Wissens nach früher mal Micron D9GMH-Chips drauf, die OCing-Burner, aber mittlerweile soll dem wohl nicht mehr so sein. Wären ansonsten auch ne Ecke teuer.

Aber jetzt lass mich noch mal was raus lassen. Und bitte nicht böse sein. ;) Warum zum Geier brauchst du angeblich mehr CPU-Leistung. Hättest du dir z.B. nen AM2-Sys mit X2 6000+ aufgebaut, käme dabei max. 15% Mehrleistung zusammen. Der E6750 ist zwar noch nen Stücke schneller und lässt sich sehr gut ocen, aber es ist für deinen Zweck nun einmal nicht notwendig. Neuere Spiele unterstützen den zweiten Kern deines X2s und somit steigert sich die CPU-Leistung auch noch mal um gut 80%. Und dann ist auf jeden Fall deine X1900XT der Flaschenhals (es sei denn du spielst in den angesprochenen 800x600). Auch der RAM ist, wie -_- es schon erwähnt hat, kaum schneller. Alles in allem also eine ziemlich sinnlose Aufrüstaktion. Grade wenn bei dir das Geld knapp zu sein scheint, hätte ich es mir doch drei mal überlegt, ob es sich lohnt. Merke das auch häufig: Die Leute bei denen das Geld knapp ist, machen manchmal die sinnfreiesten Dinge. :hmm:

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen System. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, doch, die Zusammenstellung ist vollkommen ok, wobei ich dir auch eher die günstigereren MDTs empfohlen hätte. Die Extreme Edition von ADATA ist auch nicht wirklich notwendig. Die etwas niedrigeren Timings merkst du bei nem Intel-Sys eh nicht und großartig besser zu ocen als die günstigeren Riegel gehen die auch nicht mehr. Waren meines Wissens nach früher mal Micron D9GMH-Chips drauf, die OCing-Burner, aber mittlerweile soll dem wohl nicht mehr so sein. Wären ansonsten auch ne Ecke teuer.

Aber jetzt lass mich noch mal was raus lassen. Und bitte nicht böse sein. ;) Warum zum Geier brauchst du angeblich mehr CPU-Leistung. Hättest du dir z.B. nen AM2-Sys mit X2 6000+ aufgebaut, käme dabei max. 15% Mehrleistung zusammen. Der E6750 ist zwar noch nen Stücke schneller und lässt sich sehr gut ocen, aber es ist für deinen Zweck nun einmal nicht notwendig. Neuere Spiele unterstützen den zweiten Kern deines X2s und somit steigert sich die CPU-Leistung auch noch mal um gut 80%. Und dann ist auf jeden Fall deine X1900XT der Flaschenhals (es sei denn du spielst in den angesprochenen 800x600). Auch der RAM ist, wie -_- es schon erwähnt hat, kaum schneller. Alles in allem also eine ziemlich sinnlose Aufrüstaktion. Grade wenn bei dir das Geld knapp zu sein scheint, hätte ich es mir doch drei mal überlegt, ob es sich lohnt. Merke das auch häufig: Die Leute bei denen das Geld knapp ist, machen manchmal die sinnfreiesten Dinge. :hmm:

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen System. :)

mh, das macht mich natuerlich jetzt bisschen stutzig. will nicht umsonst Geld ausgeben und am Ende habe ich kaum Leistungsunterschiede...

Wenn ich zB. World in Conflict sehe, denke ich, dass meine GraKa eigentlich genug Power fuer das Spiel hat, aber die CPU nicht mehr.
Daher wollte ich aufrüsten.
ich spiele meistens 1280x1024 und versuche, wenns moeglich ist, auf hoechste Details. Nicht immer AA und AF max. aber wenns moeglich ist, schon...

#edit

wenn die x1900xt wirklich keine Power mehr hat, dann werde ich die wohl verkaufen muessen und mir eine neue zulegen...

#edit²

gut, ich storniere die erste Bestellung und bestelle alles gleich, außer den RAMs, die MDTs dazu und spare bisschen was an den RAMS und kaufe auch nur 2GB, hole mir dann in den aenchste Monaten eine neue GraKa.
Ist es dann sinnvoller die Zusammenstellung `?

so nun habe ich diese Zusammenstellung ausgewaehlt und werde mir demnaechst eine neue GraKa zulegen und waere cool, wenn mir da noch jemand einen Rat zu geben kann :)

1 x Gigabyte GA-P35-DS3 dual PC2-6400U DDR2 S775 PCIe 86,02 €
1 x Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Tray 154,09 €
1 x Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 3.5g 7,90 €
1 x Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5 54,47 €

#edit³

ich habe jetzt bei Mindfactory eine zweite Bestellung gemacht, ich hoffe ja, dass man die erste Bestellung problemlos stonieren kann, oder werden die sich anstellen ?
hat da jemand Erfahrungen drinne ?
Wenn die nicht stornieren bezahle ich den Scheiß auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell man doch von seinem Vorhaben ein AM2-Sys zu holen abweichen kann ;)
Ist aber ok so das System. Wenn du OC möchtest definitiv die bessere Wahl.
Habe im Prinzip das selbe System, nur mit anderem RAM.
Mit dem Stornieren ist kein Problem. Hast du Vorkasse oder Nachnahme bestellt? Wenn Nachnahme kann es natürlich sein, das Sie es schon rausgeschickt haben, aber dann kannst es immernoch zu Hause ablehnen und einfach auf die neue Bestellung warten. Bei Vorkasse is kein Thema da das Geld ja nicht eingeht.

Mit der Graka musste mal sagen was du dir da preislich vorstellst.
Ich habe eine 8800 GTS und passt perfekt. (leider aber nur mit 320MB, aber hab bisher noch keine Einbrüche erlebt).

Also ehrlich gesagt, ist es mir wirklich egal, ob ich ein AMD oder Intel System in meinem Tower verbaue.
Hauptsache ist, dass die Leistung stimmt. Bin ueberhaupt kein Fanboy von irgendeiner Marke.
Ok habe bis jetzt nur AMD-Systeme gehabt, aber nun werde ich mal ein Intelsystem wagen :P

So ist es auch bei der GraKa.
Mir ist es relativ Banane welche GraKa ich drinne habe, ob ATi oder Nvidia.
Solange die Spiele fluessig laufen, ist mirs total egal, welcher der beiden Namen in meinem Tower Laute von sich geben :P

Also, fuer die GraKa muss ich wohl oder uebel viel Geld ausgeben, damit die auch genug Power fuer die neuen Spiele hat. Denkemal so 300-400€ muesste drin sein, aber ich will erstmal das System mit meiner alten GraKa testen, evtl. danach 1-2 Monate spaeter, wuerde ich mir eine neue GraKa zulegen wollen...

Die 2900pro ist um die 200euro vielleicht sogar schon einen Blick wert.

Die 2900pro ist um die 200euro vielleicht sogar schon einen Blick wert.

Ok. Irgendwas ist an dieser GraKa so besonders oder ?
Habe gehoert, dass diese mit einer Highend gleichwertig ist, blos dafuer muss man sie nur takten, oder habe ich mich da verlesen ?
waere cool, wenn mich da wer aufklaeren koennte...

Ok. Irgendwas ist an dieser GraKa so besonders oder ?
Habe gehoert, dass diese mit einer Highend gleichwertig ist, blos dafuer muss man sie nur takten, oder habe ich mich da verlesen ?
waere cool, wenn mich da wer aufklaeren koennte...

Naja, High End ist ne GTX :coolblue:

Nur lässt sich die Pro wahrscheinlich und mit Glück auf XT Niveau Takten die ca. 100€ mehr kostet, die mit einer 8800GTS 640 mithaltem kann

Naja, High End ist ne GTX :coolblue:

Nur lässt sich die Pro wahrscheinlich und mit Glück auf XT Niveau Takten die ca. 100€ mehr kostet, die mit einer 8800GTS 640 mithaltem kann

Das hoert sich natuerlich ganz gut an, aber mehr schafft man dann wahrscheinlich nicht mehr oder ? ^^
Ist dann die XT Variante auf XTX-Niveau taktbar ? ;P

sollte eig. schon, auser du erwischt ne wirklich "krüppel" karte :d

Nochmal zu 939->Am2 finde ich persönlich schwachsinnig da man z.b.: mit deinen Komponenten nicht mehr leistung bei einer umrüstung zu am2 bekommt ;) Habe ich selber hinter mit^^

Die 2900Pro soll eigtl recht gut sein, aber da es kaum Tests/reviews der Karte hier im Forum gibt kann man es noch net so genau sagen, bisher gab es aber nur positive resonanz, Die karte Sollte schon für neuere Spiele Reichen ;)

Die 2900Pro soll eigtl recht gut sein, aber da es kaum Tests/reviews der Karte hier im Forum gibt kann man es noch net so genau sagen, bisher gab es aber nur positive resonanz, Die karte Sollte schon für neuere Spiele Reichen ;)

Aber ein "sollte" ueberzeugt mich nicht wirklich :P

Guck doch einfach mal im Graka Unterforum, da sollten schon einige User ihre meinung und benches gepostet haben...

generell, wo jeder seine erworbene punktzahl postet

Hehe und du immer noch?
Ja ích musste eben tapezieren daher kurz weg xD

Zuletzt bearbeitet:
generell, wo jeder seine erworbene punktzahl postet

Hehe und du immer noch?
Ja ích musste eben tapezieren daher kurz weg xD

Für generell erworbene Punktzahlen Bei 3DMark 06 is mir nich bekannt... Aber wenn jemand so einen Fred gesehen hat dann hier posten :d

Ram 2gb ;) steht da auch... oder meinste den graka speicher?? und LukÜ oder WaKü spielt keine Rolle... schreib ihn doch einfach an ;)

Ram 2gb ;) steht da auch... oder meinste den graka speicher?? und LukÜ oder WaKü spielt keine Rolle... schreib ihn doch einfach an ;)

Joa ich meinte schon den VRAM. Ehm wieso sollte LuKü oder WaKü keine Rolle spielen ? Ich meine, diese Werte kann man auch mit LUKü bekommen ? 850/900(1800)?

Das ist nur meine einzigste Frage, wenn dem so ist, kauf ich mir diese "GraKete" :P

Joa ich meinte schon den VRAM. Ehm wieso sollte LuKü oder WaKü keine Rolle spielen ? Ich meine, diese Werte kann man auch mit LUKü bekommen ? 850/900(1800)?

Das ist nur meine einzigste Frage, wenn dem so ist, kauf ich mir diese "GraKete" :P

Dann Frag ihn doch einfach!!!

*s!x* schrieb:
ich will so nen fred :P

Dann mach doch einen auf :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh