Von 8GB auf 16GB

nomorelag

Enthusiast
Moinsen,

bräuchte auch mal eine Empfehlung. Momentan hab ich ein 8 GB GSKill DDR3-2133, CL9 Kit(2x4). Will aber auf 2x16GB wechseln.

Was wäre da P/L am besten? Wichtig wäre auch low profile.

4790K@4,5GHz und Asus Maximus Hero VI LGA1150, Z87 als Untersatz.

Wie schaut es mit dem aus? http://www.mindfactory.de/product_i...Ares-DDR3-2400-DIMM-CL11-Dual-Kit_884619.html

Ist eine reine Gamingmaschine.

*link aktualisiert*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Trident-X wegen ihrer Höhe von 4cm (Höhe mit abgeschraubten Kühlrippen) wohl sowieso rausfallen, bleibt eh nur mehr dieses Kit übrig.

Naja was ist den Ratsam? Ich könnte auch die Lüfter meines Silver Arrows so positionieren, dass auch high profile Riegel passen.

Evtl 2133Ram oder 1866 nehmen? oder bringt mir der 2400 CL10 Trident-x mehr als der G.skill ares?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, die Trident-X wären ein Alternative gewesen. Wenn du genug Platz gehabt hättest, hättest du zwischen Ares und Trident-X eine Münze werfen können, aber wozu wenn die Ares hier für dich sowieso und eindeutig die bessere Wahl sind? Du hast richtig gewählt, das ist alles, was ich sagen wollte.

Guck mal wie hoch die 8GB gehen bei CL11. Du kannst die bestimmt drin lassen und die 16GB dazustecken.

Für was überhaupt 16GB+ Speicher in einer "Gamingmaschine" verbauen ? Steigert dies das Selbstvertrauen oder was ?? :hmm:

Habe letztens meine Kiste von 8GB auf 16GB aufgerüstet. Muss leider sagen es war total unnötig. Auch GTA V oder wasauchimmer benutzt die 16GB nicht mal *ansatzweise*. 8GB völlig ok.

Ist eher für Star Citizen. Wenn es um das Game setzt mein Verstand aus.... ich will es halt optimal erleben. Nächstes Jahr gibts dann auch direkt nen dicken Pascal.

Zuletzt bearbeitet:
warum dann jetzt schon aufrüsten, erstmal abwarten was das Spiel dann bei Release (wann auch immer) wirklich braucht.
Lieber das Geld sparen und dann in aktuelle HW stecken.

Naja bei dem neuen Batman hab ich auch über 8GB Ram Verbrauch, genau wie bei Wolfenstein The new Order, da sogar über 9

Also momentan braucht Star Citizen so gut wie keinen RAM. Grad mal 1-2GB. Mal schaun wie sich das mit den großen Maps ändern wird, momentan sollten aber 8GB für Star Citizen reichen.

Die Sache ist, dass ich einfach bock dazu hatte =) Kennt sicher jeder...

Und in den Foren schreibt man, dass SC besser mit 16 als mit 8gb laufen sollte. Beispiel

Obs jetzt wahr ist oder nicht. Ich schlafe einfach besser :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist, dass ich einfach bock dazu hatte =) Kennt sicher jeder...

Nur zu gut:fresse:

Aus objektiver sicht sollten 8GB noch reichen. Wenn Arena Commander 2.0 rauskommt siehts wahrscheinlich schon wieder anders aus. Aber jetzt schon nur für Star Citizen aufzurüsten ist halt schwachsinn. Wenn dann mal Squadron 42 released wird is es natürlich ganz was anderes :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh