Von 550 GTX auf 950 GTX

Xecuter

Semiprofi
Moin!

Ich hab nen 3570k auf nem z77.
Bisher nutze ich eine 550 GTX, aber ich Spiele nicht auf der Kiste. Gaaaanz selten und dann eher Spiele aus der Computer Bild Spiele oder diese "gehe zu" Adventures.
Für nen 100er gibts grad ne 950 FTW, und oder für 105 ne 950 SSC, aber verglichen mit der Taktung wäre die FTW wohl schneller, restliche Daten sind identisch.

Lohnt das?
Sinnvoll?
Oder etwas warten?
Danke Euch

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das lohnt sich nicht könntest dir gleich ne GTX 1050 kaufen für ca 100 . Bzw. würd lieber sparen und was richtung GTX 1060 / GTX 970 oder so hollen

Also für 100€ ist das definitiv ein ganz schlechtes Angebot.
Ich hatte meine 960 für 60€ gekriegt.

Für 100€ solltest du definitiv schon eine 1050 bekommen.
Die sollte für deine Zwecke mehr als ausreichen.

Für 100€ bekommst du ne 1050.

Hab meine 1050 hier im Forum für 100€ bekommen

O.k.

Danke.
Die karte ist aber neu und ne EVGA.
Ich mein, was anderes als EVGA kommt eh nicht rein.

Die 1050er liegen bei 150 mit 2gb und sind kurz.
Die langen mit 4gb sind dann wieder teurer.

Soviel wollt ich nicht loswerden.
Dann bleib ich noch bei der 550er.

Ja, die 750 ftw kost neu n 100er

Aber ises sinnvoll, oder bei der 550 bleiben...

Es ist nicht Sinnvoll bei ner GTX 550 zu bleiben.
Nen Buddy von mir hatte bis letztes jahr noch ne GTX 560 TI gehabt bzw. musste die Games teils auf Niedrig stellen , damits flüssig lief.

Aber um mal Ehrlich zu sein wenne 100 Euro Budget hast mach es doch noch anders.

Ne GTX 770 als 4 GB version sollteste für 80-100 Kriegen bzw. bist damit besser bedient.

Aber ganz ehrlich spar doch einfach 50-60 Euro und kauf dir gleich ne GTX 1050 ti mit 4 gb vram oder dan ne Gebrauchte GTX 960 .

EVGA kann ich verstehen, sah ich bislang ähnlich, wobei sie leider nun nachlassen. 100 € für die alte Karte sind aber reine Abzocke. Sicher ist die auch nicht neu sondern refurbished. Da würde ich eher eine 1030 oder 1050 nehmen wenn es neu sein muss.

Die 770 ist Schrott, viel zu alt und schlechte Treiber, eine aktuelle Einsteigerkarte dürfte da besser passen. Kommt ja auch auf die Spiele an. Die 750 ist auch nicht mehr das Wahre, aber für Lowend / 720p dürfte die noch reichen. Wenn dann sowieso nicht gezockt wird kann sie durchaus eine gute Wahl zum Stromsparen sein.

Alternativ: Warum nicht iGPU nutzen? Oder den PC verkaufen und sich einen 2200G holen. Ich denke sogar der dürfte grafiktechnisch in Richtung 950 kommen und das mit einer iGP...

Leute hier kann wohl dicht.
OP will eine low budget Karte aber es muss unbedingt eine von EVGA sein, darf nicht mehr als 100€ kosten und NEU muss sie natürlich auch sein. Wenn du schon grob weißt was du willst wieso fragst du dann eigentlich noch? Was soll überhaupt eine neue Karte bringen? Die wird irgendwo seit Jahren verpackt liegen und wartet nur auf Idioten die für sowas noch einen viel zu hohen Preis bezahlen.

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

Was bist denn Du für einer?

Hm, Steht nicht B-Stock dabei.
Neu is kein muss, aber wenn ich 150 für ne gebrauchte ausgeben soll, die vielleicht besser ist aber nicht gebraucht wird, dann find ich eher 100 mit 3 jahren Garantie die bessere Wahl...

Klar, wenn ihr mir alle zu ner 1050 rät, dann warte ich noch.

Wer sagt das ich 100 Euro budget habe? Wo steht das?
Ich wollte nur nicht mehr ausgeben. Auf 20 oder 20 hin oder her kommts net drauf an, aber 100 vs 200 is dann doch knapo das doppelte.
Das muss nicht sein wenns nicht braucht wird.
Eben die 550 verheizt doch n bissl was.
Aber sicherlich auch keine 100 euro das sich das für meine bedürfnisse rechnen würde...

Und wad ist daran auszusetzen das ich ausschliesslich eine EVGA haben will?
Klar Low budget weil sich was anderes nicht rentiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh